Anzeige

FCD II verpasst knapp die Sensation

FC Dorndorf II – SV Rot-Weiß Hadamar II 2:3 (2:1)

Auf dem Papier war es wohl für die meisten vor dem Spiel eine klare Angelegenheit, ging der Gast aus der Gruppenliga als klarer Favorit gegen den gastgebenden B-Ligisten in die Partie. Hadamar zeigte auch von Beginn an, dass man mit schnellem Offensivfußball keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen lassen will. Dorndorf stand defensiv sehr kompakt, war sehr gut organisiert und ließ zunächst kaum Torchancen zu. In der 8. Minute gelang es dem Gastgeber nach schöner Kombination über Jonas Lahnstein, Martin Rduch und Kengo Fujita, ihren Stoßstürmer Johann Zahn alleine auf das Hadamarer Tor zuzuschicken. Zahn zeigte seine Kaltschnäuzigkeit, zielte genau und brachte Dorndorf mit 1:0 in Führung. Dem vielumjubelten Führungstreffer folgte in der 13. Minute sogar die 2:0 Führung, als Maximilian Blaum einen Eckball per Kopf im linken Torwinkel unterbrachte. Es entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, bei der Dorndorf dem 3-klassenhöheren Gegner Parolie bieten konnte. In der 30. Spielminute gelang Hadamar durch Moritz Steul der 2:1 Anschlusstreffer, nachdem den Gästen zur Überraschung der meisten Spieler und Zuschauer ein Strafstoß zugesprochen wurde.

Nach dem Pausenpfiff erhöhte Hadamar nochmal den Druck auf das Dorndorfer Tor, welches von Keeper Sascha Röser hervorragend bewacht wurde. Erst mit einem sehenswerten Fernschuss der Kategorie „unhaltbar“ gelang Hadamar in der 52. Spielminute in Person von Marcel Löbach der 2:2 Ausgleichstreffer. Letzterer erzielte in der 75. Minute per Kopf auch das 2:3 für die Gäste. Den Dorndorfern gelang es, noch ein paar gute Torgelegenheiten in Person von Max Kunz, Kengo Fujita und Marco Jung herauszuspielen, jedoch blieben beim Schlusspfiff die Gäste aus Hadamar die glücklicheren Sieger.

Für die Spieler und die Zuschauer eine tolle Partie bei herrlichem Fußballwetter, bei der es stets hart umkämpft, aber nie unfair zuging. Mit etwas Glück hätte Dorndorf eine Sensation gelingen können, jedoch kann man stolz auf die großartige Leistung sein. Beide Mannschaften beendeten die Partie freundschaftlich und analysierten das Geschehen gemeinsam noch bis zum späten Abend im Dorndorfer Sportheim.

FC Dorndorf II: Sascha Röser, Lukas Stillger, Maximilan Blaum, Felix Horz, Philipp Stahl, Jonas Lahnstein, Maximilian Kunz, Martin Rduch, Johann Zahn (60. Gökhan Arslan), Kengo Fujita, Marco Jung

SV Hadamar II: Manuel Durek, Mario Steinebach, Eric Böcher, Timon Konstantinidis (26. Vincenzo Lo Guasto), Hani Suleyman, Moritz Steul, Jonas Lorkowski, Fahad Amin, Mohamed Zouaoui, Marc Henkes, Marcel Löbach

 

Tore: 1:0 (8. Johann Zahn), 2:0 (13. Maximilian Blaum), 2:1 (30. Moritz Steul), 2:2 (52. Marcel Löbach), 2:3 (75. Marcel Löbach)