Anzeige

FCA II zieht in die nächste Pokalrunde ein

FCA Niederbrechen II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 5:1(1:0) 

In einer stets fairen Pokalpartie setzte sich am Ende der FCA Niederbrechen II mit 5:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Kirberg, Ohren und Nauheim durch. Dabei überzeugte die Heimelf von Beginn an und ging folglich nach 20 Minuten durch Janik Flögel in Führung. Nach einem langen Ball blieb der Niederbrecher Stürmer cool und schob trocken zum 1:0 ein. Auch nach der Führung ließen die Alemannen den Ball gut laufen, kamen aber nicht mehr zwingend vor das Tor der Gäste.

Nach Wiederanpfiff machte es die Heimelf dann deutlich besser. Spielertrainer Daniel Hilfrich schickte Tim Schneider auf die Reise, dieser umkurvte Gästeschlussmann Sebastian Hilt und erhöhte anschließend auf 2:0. Doch nur fünf Minuten gaben auch die Gäste ein Lebenszeichen von sich. Nach einer Ecke stieg Hani Hagos am höchsten und verkürzte auf 2:1. Die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und konnte nach einer starken Einzelleistung von Kevin Kasteleiner den alten Abstand wieder herstellen. Nun spielten die Niederbrecher befreiter auf. So konnte Pascal Litzinger lediglich vier Minuten später auf 4:1 erhöhen. Den Schlusspunkt auf eine starke Niederbrecher Leistung setzte Sebastian Schmid. Der aufgerückte Verteidiger wurde stark freigespielt und schob zum 5:1 Endstand ein.

Mit dieser starken Leistung zeigt sich die zweite Mannschaft der Alemannen bereit für den Ligastart am kommenden Sonntag. 

FCA: Wiacek, Nitsche, Frei, Ludwig, Simon Schmid, Hilfrich, Sebastian Schmid, Neu, Flögel, Litzinger Schneider (Kremer, Kasteleiner, Breser, Eisenbach) 

SG KON: Hilt, Muntean, Clemenz, Gerhardt, Weber, Bradatsch, Spandel, Deusser, Stubig, Neuber, Geisel, (Hani, Hofmann, Reichardt) 

Tore: 1:0 Janik Flögel (21.), 2:0 Tim Schneider (53.), 2:1 Hani Hagos (58.), 3:1 Kevin Kasteleiner (61.), 4:1 Pascal Litzinger (65.), 5:1 Sebastian Schmid (75.)