Anzeige

Das Pokalwochenende steht vor der Tür

Der TuS Dietkirchen gewann den Krombacher Kreispokal 2015/2016 mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SV RW Hadamar. (Foto: Thorsten Wagner)

Es geht wieder los. Heute Abend rollt endlich wieder der Ball im flw24-Land. In der 1. Runde des Krombacher Kreispokals der ersten und zweiten Mannschaften kommt es gleich zu Beginn zu zahlreichen und spannenden Derbys. 

Kann der TuS Dietkirchen seinen Titel verteidigen?

Gleich heute Abend steigt das erste Derby, wenn die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach auf die SG Villmar/Aumenau trifft. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Seelbach.

Am morgigen Samstag steigen die nächsten drei Derbys. Um 15:00 Uhr trifft in Winkels die beheimatete SG Winkels/Probbach/Dillhausen auf den großen Nachbar SV Mengerskirchen. In Erbach steigt um 16:00 Uhr das nächste Derby, wenn der SV auf die SG Selters trifft. Abgerundet wird dieser Derby-Tag mit der Begegnung TuS Frickhofen gegen den FC Dorndorf, die um 17:30 Uhr in Frickhofen angepfiffen wird.

Am Sonntag findet der Großteil der ersten Pokalrunde statt. Interessant dürfte die Begegnung in Oberweyer sein. Dort trifft die SG Ahlbach/Oberweyer auf den FC Waldbrunn. Keine einfache Aufgabe für den neuen Spielertrainer Steffen Moritz und seine Mannen. Auch am Sonntag gibt es ein interessantes Derby. Der TuS Löhnberg ist wieder da und spielt direkt im Derby gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Ein besseres Comeback-Spiel als Verein kann man sich doch gar nicht wünschen.

Hier geht es zur Pokalübersicht der 1. Mannschaften.

Wer holt sich den Pokal in der Saison 2016/2017?

Bei den zweiten Mannschaften geht es heute Abend um 19:30 Uhr in Frickhofen los. Dort trifft der TuS auf die zweite Garnitur des SV Elz.

Am Sonntag stehen lediglich vier Partien auf dem Programm. Die interessanteste dürfte auf dem Stephanshügel angepfiffen werden, wenn die Rothosen auf den RSV Weyer II treffen.

Hier geht es zur Pokalübersicht der 2. Mannschaften