Anzeige

Einige Derbys in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals

Gut besucht war die Pokaleröffnungsveranstaltung des Kreispokals Limburg-Weilburg im Sportheim des RSV Weyer. Vertreter von 42 Vereinen fanden den Weg nach Weyer und erhielten allesamt zu Beginn zwei Spielbälle vom Pokalsponsor für die Partien.

Zu Beginn bedankte sich KFW und der neue Pokalspielleiter Jörn Metzler bei Gerhard Fluck, der dieses Amt in den vergangenen Jahren ausübte. Für vorbildliche Arbeit bei der Integration wurden die Vereine SV RW Hadamar, die TSG Oberbrechen und der SV Erbach von der Egidius-Braun-Stiftung ausgezeichnet. Die Schecks in Höhe von 500 Euro wurden von Jörn Metzler überreicht. Kurz darauf ging es direkt ans Eingemachte. Die 10 besten Reservemannschaften, die anhand ihrer Klassenzugehörigkeit ausgewählt worden sind, gelangten in einen Lostopf. Vier dieser zehn Mannschaften erhielten ein Freilos und steigen somit erst in Runde 2 in Kreispokal ein. Alle restlichen Reserven landeten in einen weiteren Lostopf, aus denen 5 Partien gezogen wurden.

Bei den Ersten Mannschaften gab es bei der Pokalrunde eine Neuerung, die in anderen Kreisen schon mehrfach praktiziert wurde und von den dortigen Vereinen mehr als positiv bewertet worden ist. Die Vereine die als erstes gezogen worden sind, durften sich einen Gegner aussuchen. Dadurch gibt es direkt in der ersten Runde einige Regionalderbys, die sich durchaus auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken werden.  

Zum Abschluss der gut besuchten Veranstaltung erhielten 15 weitere Vereine ein paar Trainingsleibchen. Die Vereine wurden ebenfalls durch ein Losverfahren ermittelt. Die Pokalpartien werden 24.07. angesetzt. Verlegungen aufgrund ausgemachter Testspiele sind möglich, sodass es noch einen Moment dauern kann bis die endgültigen Termine feststehen.

 

Partien der Reserve:

Top 10

FC Dorndorf II – RW Hadamar II

VFR 07 Limburg II – RSV Weyer II

SG Selters II – FC Waldbrunn II

FCA Niederbrechen II – SG Kirberg/Nauheim/Ohren II

Freilose Top 10:

TUS Waldernbach II, TUS Dietkirchen II

Restlichen Reserveteams:

SG Oberlahn II – WGB Weilburg II

TUS Frickhofen II – SV Elz II

TUS Staffel II – SV Erbach II

FC Steinbach II – SV Allendorf II

SG Villmar/Aumenau II – SV Mengerskirchen II

Freilose: 

TUS Linter II, FSG Runkel II, FSV Würges II, SG Ahlbach/Oberweyer II, VFL Eschhofen II, SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II,FC Rubin Limburg-Weilburg II, FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II, SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, SG Heringen/Mensfelden II, SV Bad Camberg II, TSG Oberbrechen II, SV Wolfenhausen II, FSG Dauborn/Neesbach II, TUS Lindenholzhausen II, SG Nord II, SG Wirbelau/Schupbach II, SV Thalheim II, SG Niedershausen/Obershausen II, SG Merenberg II, SG Dehrn/Niedertiefenbach II

  

Partien 1.Mannschaften

WGB Weilburg – RSV Würges

SV Arfurt – SG Gaudernbach/Hasselbach

SG Ahlbach/Oberweyer – FC Waldbrunn

Tus Waldernbach – Tus Dietkirchen

SV Allendorf – SV Heckholzhausen

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SG Villmar/Aumenau

SV Erbach - SG Selters

SV Münster – DJK Limburg

SG Dauborn/Neesbach – SG Heringen/Mensfelden

VFR 19 Limburg – Tus Dehrn

OSV Limburg – SV Wolfenhausen

SG Oberlahn – SG Wirbelau/Schupbach

Tus Staffel – VFL Eschhofen

SC Ennerich – RSV Weyer

SV Bad Camberg – TSG Oberbrechen

SG Winkels/Probbach/Dillhausen – SV Mengerskirchen

VFR Niedertiefenbach – Tus Obertiefenbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach – SV RW Hadamar

FCA Niederbrechen – TSV Steeden

TUS Löhnberg – SG Niedershauen/Obershausen

TUS Frickhofen – FC Dorndorf

SG Nord – SG Merenberg

FC Steinbach – FC Rubin Limburg-Weilburg 

Freilose:

Tus Linter, SV Thalheim, FSG Runkel, FSV Würges, VFR 07 Limburg, SV Elz, SG Hangenmeilingen, SV Wilsenroth, Tus Lindenholzhausen