Anzeige

Nachbericht zur POKALWOCHE - (Teil II)

Im Halbfinale des Kreispokals der 1. Mannschaften setzte sich im Spiel Kreisoberliga vs. Verbandsliga das ranghöhere Team wie erwartet durch, hatte aber zu Beginn seine liebe Mühe. Im zweiten Spiel gab es die „erwartete Überraschung", denn ein in den ersten 30 Minuten fulminant aufspielender VfR 07 Limburg setzte sich gegen das Verbandsligateam des SV Rot-Weiss Hadamar durch und steht wie im letzten Jahr im Finale des Kreispokals.

  

1. Halbfinale

RSV Würges – RSV Weyer   1:3 (1:0)

Im Spiel des Tabellenführers aus der Kreisoberliga gegen den Verbandsligisten aus Weyer sah es bis gut 20 Minuten vor Ende der Partie nach einer Überraschung aus, denn bis dahin führte der „Underdog“ mit 1:0. Dann handelte sich das Team von Trainer Hussen Harmouch zwei Zeitstrafen ein und in diesen Unterzahl-Minuten fielen dann die Tore zum Sieg des ranghöheren RSV Weyer. Nun könnte Trainer Frank Wissenbach in seiner letzten Saison als Trainer des RSV Weyer seine lange und erfolgreiche Zeit bei der Elf vom Weilersberg mit dem Sieg im Kreispokal krönen.                                                                                                                                                     

Hier die Torfolge: 1:0 Jermaine Pedraza (45.+2), 1:1 Mathis Misia (67.), 1:2 Niklas Becker (79.), 1:3 Luis da Conceicao (90.) 

 

2. Halbfinale

VfR 07 Limburg – SV Rot-Weiss Hadamar  3:1 (3:0)

Man hatte zwar vor der Partie des Gruppenligisten gegen den Verbandsligisten eine gewisse Vorahnung, dass diese sich am Ende auch bewahrheiten sollte, lag an den ersten 30 Minuten des Spiels. Eine wie entfesselt aufspielende Neugebauer/Janke Elf führte nach 28 Minuten bereits mit 3:0, eine gewisse Vorentscheidung. Die Elf von „Flo“ Hammel gab sich aber nicht geschlagen und hatte einige sehr gute Möglichkeiten, doch am Ende reichte es nur zum Anschlusstreffer. Somit stehen die Domstädter nach 2023 erneut im Kreispokalfinale und haben da noch eine Rechnung offen. Nicht mit dem Gegner von gestern oder damals, sondern ganz allein mit dem Ergebnis vom 29.05.2023. Damals erzielte Yuri Fujikawa den 1:0 Siegtreffer für den TuS Dietkirchen in der ersten Minute der Nachspielzeit.                                                                                                                                                             

Hier die Torfolge von gestern: 1:0 Niclas Janke (5.), 2:0 Mohammad Reza Kazerooni (14.), 3:0 Simon Neugebauer (28.), 3:1 Jerome Zey (62.)

 

 

Das Finale lautet somit:

VfR 07 Limburg – RSV Weyer

Dieses Finale, sowie auch das Endspiel der Reserve-Teams, findet am 20.05.2024 (Pfingsmontag) beim SV Wilsenroth statt. Anstoß des „kleinen“ Finale ist um 13:00 Uhr und anschließend um 15:30 Uhr beginnt das „große“ Finale.