Anzeige

Nachbericht zur POKALWOCHE Teil II

Im Viertelfinale des Kreispokals der 1. Mannschaften gab es keine Überraschungen, denn die Favoriten setzten sich allesamt durch – auch wenn in 2 Fällen mit sehr viel Mühe. Somit steht ein Finalist des letzten Jahres im Halbfinale und es kommt zum Duell der Domstadt gegen die Fürstenstadt. Auch das 2. Halbfinale hat es in sich, denn dort trifft der aktuelle Spitzenreiter der KOL, RSV Würges, auf die Elf vom Weilersberg, den RSV Weyer. Wir haben die Übersicht:

 

SG Heringen/Mensfelden – VFR 07 Limburg   3:5 n.E. (2:1/2:2)

Der Kreisoberligist war ganz nah dran an der Überraschung und führte bis 10 Minuten vor Schluss mit 2:1. Dann schaffte der Gruppenligist aus Limburg doch noch den Ausgleich und setzte sich im Elfmeterschießen durch. Was für eine Dramatik. Hier die Torfolge, ohne das Elfmeterschießen: 1:0 Dominik Doogs (3.), 1:1 Leon Gering (18.), 2:1 Efekan Eren (33.), 2:2 Jonas Lumoneka Ndebani (80.)

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SV Rot-Weiss Hadamar   0:1 (0:0)

Das Verbandsliga-Team aus der Fürstenstadt kann Teams aus der A-Liga im Pokal scheinbar nur knapp bezwingen. Wie schon eine Runde zuvor bei der SG Oberlahn, setzte sich das Team von „Flo“ Hammel auch bei der SG Villmar/ Arfurt/Aumenau nur knapp mit 1:0 durch. Das „Tor des Tages“ erzielte Paulo Gombert in der 48. Minute.


Somit lautet das 1. Halbfinale am 24. April 2024 um 19:30 Uhr:  VFR 07 Limburg – SV Rot-Weiss Hadamar

 

 

SG Merenberg – RSV Würges   1:4 (0:1)

Zur Pause eine knappe Führung für den Favoriten und nach knapp 70 Minuten sogar der Ausgleich. Am Ende setzte sich das Team aus der KOL dann doch noch deutlich durch. Hier die Torfolge: 0:1 Jermaine Pedraza (17.), 1:1 Julian Graf (67.), 1:2 Abdullah Tekdas (72.), 1:3 ET (77.), 1:4 Abdullah Tekdas (82.)

 

SG Nord – RSV Weyer   0:4 (0:1)

Auch im Duell zwischen Kreisoberliga und Verbandsliga war es bis zur Pause eine enge Geschichte. Nach gut einer Stunde wurde es dann zu einer klaren Angelegenheit für den angereisten Favoriten. Hier die Torfolge: 0:1, 0:2 Max-Paul Litzinger (45+1, 64.), 0:3, 0:4 Raphael Schmidt (73., 83.). 



Somit lautet das 2. Halbfinale am 24. April 2024 um 19:30 Uhr:  RSV Würges – RSV Weyer