Anzeige

(KREISPOKAL - AF): SG Heringen/Mensfelden zieht wieder ins Kreispokal-Viertelfinale ein

Bei nassem Wetter setzte sich die SG Heringen/Mensfelden in einem sehr fairen Spiel siegreich durch. (Foto: Hans Günter Pulch)

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - SG Heringen/Mensfelden 1:4 (0:2)
 

Schon mal eines ganz am Anfang, das Pokalspiel war ein ganz faires, sodass der gute Schiedsrichter Noah Bursky ganz ohne Karten auskam. Bei typischem nasskaltem November-Wetter hatten sich ca. 70 Zuschauer auf dem Sportplatz in Schupbach eingefunden und wollten schauen, welches der beiden Teams das Viertelfinale komplettieren würde. Die Gastgeber stark ersatzgeschwächt, aber auch bei unserem Team fehlten einige Spieler wie, Max Dalef und Florian Gärtner beide schon länger, dann wurde Jens Lendle, Tim Rischling (beide nur auf der Bank) und Jakob Schöttl eine "Verschnaufpause" eingeräumt, zudem fehlten noch Efekan Eren, Max Gärtner und Maksym Danylenko. Aber das "Trainer-Team" Merfels/Rehbein machte, wie auch bei den beiden vorangegangenen Pokal-Partien aus der Not eine Tugend und setzten einige Nachwuchskräfte sowie Nachrücker aus der "Zweiten" ein. Den besseren Start hatten die Gastgeber die durch Patrick Pfeiffer auch die erste Chance hatten, aber hier reagierte SG-Schlussmann Tom Schöttl prima, ebenso wie bei einem Kopfball von Nikolas Rieger. Besser machte es unsere Elf, nach Vorlage von Tobias Doogs traf Adrian Schmidt in der 25. Min. zum 0:1. Nur 5 Minuten später konnte sich Tobias Becker das Spielgerät passend im Heim-Strafraum zurechtlegen und schon stand es 0:2. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

 

Als in der 49. Minute Leon Stoll zum 1:2 mit einer schönen Direktabnahme der Anschlusstreffer traf, merkte man der Elf von Ralf Saam ein Aufbäumen an. Aber spätestens nach dem 1:3 durch Adrian Schmidt in der 61. Minute war die Entscheidung gefallen. Die Gastgeber kamen jetzt kaum noch gefährlich vor unser Tor, viel mehr erhöhte Adrian Schmidt in der 65. Minute auf 1:4. Mit drei Treffern wurde der sympathische Sportsmann Adrian Schmidt zum "Man of the Match". Pech hatte Felix Schmid, der sich nach seiner langen Verletzten-Odyssee so langsam wieder rankämpft mit einem Lattentreffer in der 84. Minute. Ein Lob noch an den TuS Schupbach, mit dem man sich im Vorfeld des Spieles prima abstimmte und austauschte. Mit diesem Sieg zieht unsere Elf das dritte Jahr nacheinander ins Kreispokal-Viertelfinale ein, was eine tolle Leistung ist. Hier sind die acht Teams, die nächstes Jahr noch im Pokal-Wettbewerb vertreten sind: RSV Würges, SG Merenberg, SV Rot Weiß Hadamar, RSV Weyer, SG Nord, SG Villmar/Arfurt/Aumenau, VFR 07 Limburg und unsere SG Heringen/Mensfelden.



FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen:
Böcher, Nickel, Kratzheller, Meyer, Eller, Caspari, Rieger, Pfeiffer, Hetzl, L. Stoll, F. Stoll, Friedrich, Fahrney, Zöller


SG Heringen/Mensfelden:
T. Schöttl, Kaufmann, Meister, Wern-Schäfer, S. Gärtner, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, Schmidt, Becker, Henritzi, Lendle, Schmid, Mester, Paetzold, Rischling.


Schiedsrichter: Noah Bursky (VFR Niedertiefenbach)