Anzeige

(KREISPOKAL - AF): VfR 07 Limburg macht die Überraschung perfekt

So sehen Sieger aus !!! (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg – FC Waldbrunn 2:0 (1:0).

Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, allerdings waren es die rangtieferen Gastgeber, die die besseren Gelegenheiten hatten. Jonas Lumoneka köpfte aus kurzer Distanz drüber (22.), und bei einem Kopfball Amar Catovics parierte Torwart Leon Hasselbach im Nachfassen (27.). Waldbrunn wirkte vor allem bei ruhenden Bällen und langen Einwürfen gefährlich, doch so richtig brenzlig wurde es selten. Jonas Lumoneka war es dann vorbehalten, mit einem fantastischen Freistoß ins lange Eck, das umjubelte 1:0 zu besorgen (30.) – zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Gegen Ende des ersten Durchgangs reagierte der Verbandsligist wütend und hatte Pech, dass der eine oder andere Abschluss gerade noch so geblockt wurde. Unmittelbar nach Wiederbeginn hätte es schon 2:0 heißen können, doch Mohammad Kazerooni zögerte zu lange (47.). Die Waldbrunner verpassten wenig später durch Maximilian Neuhof den möglichen Ausgleich (51.). „Man of the match“, Jonas Lumoneka, gewann nach einer guten Stunde das Laufduell und den anschließenden Zweikampf mit seinem Widerpart, legte das Spielgerät quer zu Mohammad Kazerooni, der zum 2:0 einschoss (63.). Die Überraschung war zum Greifen nah. Die Gäste gaben aber nicht auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Doch selbst eine fragwürdige Zeitstrafe gegen Amar Catovic (65.) brachte nicht den gewünschten Ertrag, weil sich die 07er in jeden Zweikampf warfen. Nach Abpfiff von Schiedsrichter Jan-Rene Seif, der seine Verhältnismäßigkeit beim Zeigen von Gelben Karten komplett verlor, war die Überraschung perfekt – und insgesamt war sie auch verdient.

 

Limburg: Jung, Weis, Lumoneka, Catovic, M. Neugebauer, Nemirowitsch, König, Janke, Kazerooni, Storz, S. Neugebauer (Qurbani)


Waldbrunn: Hasselbach, Neuhof, Watai, Röder, Kakui, Scholl, Rücker, Breuer, Steioff, Schäfer, Kostadinov (Bouillon, Form)

 

SR: Jan-Rene Seif (FC Dorndorf)


Tore: 1:0 Jonas Lumoneka (30.), 2:0 Mohammad Kazerooni (63.)

 

Zuschauer: 260.