Anzeige

POKALSPIEL: Verdienter Sieg der Heimelf

SG Nord 1 - SG Niedershausen/Obershausen  2 : 0 (1:0)
 

Es war ein verdienter Sieg der Heimelf ,der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Nord bestimmte das Geschehen von Anfang an , konnte aber in der ersten halben Stunde keine echte Tormöglichkeit herausarbeiten.

Erst ein Freistoß, von Herdering aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten gezogen brachte Gefahr. Die Gästeabwehr bekam das Leder nicht geklärt, der Ball flipperte durch den fünf Meter Raum und Niklas Schneider brachte den Ball schließlich im Gästetor unter. Kurz darauf nahm der neue Nord Spielertrainer Marvin Rademacher einen Eckball von Herdering ,an der Strafraumgrenze direkt und der Ball strich denkbar knapp über das Gästetor.

Nach dem Seitenwechsel hatte Gästetrainer Heblik zwei neue Akteure aufs Feld geschickt und die Formation etwas umgestellt . Nord kam ein paar Minuten nicht dazu ihr Spiel aufzuziehen , aber die Gäste kamen auch nicht zu Möglichkeiten.

In Minute 50 verzog Christoph Eberlein freistehend aus etwa 8 m vor dem Gästetor. Doch kurz darauf fiel dann doch Tor Nummer zwei für die Hausherren. Tobias Schuth schickte Andrei Moise auf der rechten Seite , dieser umspielte noch Torhüter Vorländer , passte in die Mitte zu Javad Tajik, der wiederum erneut quer auf Artur Landeis am langen Pfosten und letzterer versenkte den Ball im SG N/O - Tor.

Die Gäste versuchten zwar heranzukommen , doch lief man sich immer wieder in sehr gut organisierten SG Nord Abwehr fest. In dieser Drangperiode gab es noch reichlich Möglichkeiten für Nord , doch Schuths Fallrückzieher sah zwar spektakulär aus ,verfehlte aber das Gästetor, Tajik versuchte einen Eckball am langen Pfosten einzuschießen statt einzuköpfen. Als dann auch noch Moise aus 5 m das leere Tor verfehlte , gab sich die Heimelf mit dem Erreichten zufrieden. Der Unparteiische war ein ruhiger sicherer Vetreter seiner Zunft.

 

Nord: Fischer, Schlimm, Stähler, Köper, Rademacher, Schneider, Herdering, Eberlein, A. Moise, Landeis, Schuth (Tajik, Hen)

Ndh./Obershausen: Vorländer, Brückner, Leiner, Becker, Störzel, Fischer, Zwitkowics, Steckenmesser, Weis, Schaffarz, Fröhlich, (Von Heynitz, Goßmann, Hardt )

Tore : 1:0 Niklas Schneider (31.) , 2:0 Artur Landeis (54.)

Schiri : Waldemar Podvitelski ( Beselich)

Zuschauer : 100