Anzeige

Der SVW empfängt im Pokal Achtelfinale den TuS Dietkirchen

Nach Freilos in Runde 1 und einem hart umkämpften Sieg über den SV Allendorf ist der SV Wilsenroth im Pokal-Achtelfinale angekommen und darf sich mit dem Verbandsligisten TuS Dietkirchen messen. Dieser ist mit Siegen über den TuS Waldernbach (3:9) und der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (0:2) ebenfalls in die Runde der letzten 16 gekommen.

Der TuS steht zurzeit auf Platz 4 der Verbandsliga Mitte und geht als klarer Favorit ins Duell mit dem C-Ligisten. Dieser steht wiederum auf Rang 2 der Kreisliga C I und hegt die berechtigte Hoffnung am Ende der Saison unter den Top 5 zu stehen und damit in die Kreisliga B aufzusteigen. Beide Kontrahenten standen bereits im Jahre 2011 im gleichen Wettbewerb gegeneinander auf dem Feld, damals zog der SVW mit einem knappen 0:1 den Kürzeren. Auch dieses Jahr wird der klassentiefere alles geben müssen, um den um fünf Klassen höher spielenden TuS möglichst lange ärgern zu können. 

Die Partie wird kommenden Mittwoch, den 02. November um 19.30 Uhr, auf dem Hartplatz in Wilsenroth angestoßen. Geleitet wird sie von Schiedsrichter Alexander Hauser und seinem Gespann bestehend aus Robin Form und Marvin Mendel. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.