Anzeige

Der SVT verkauft sich gegen den Gruppenligisten wacker

SV Thalheim - FC Waldbrunn 1:5 (0:1)

In der 2. Runde des Krombacher Kreispokals musste sich der SV Rot Weiß Thalheimdem FC Waldbrunn mit 1:5 (0:1) geschlagen geben. Dabei machten es die Rot Weißen dem Gruppenligisten lange Zeit sehr schwer.

Der Favorit aus Waldbrunn hatte gerade in der ersten Halbzeit ziemliche Probleme gegen den SVT zu klaren Torchancen zu kommen. Die Hausherren gingen ohne großen Respekt in die Zweikämpfe und ließen dem FCW kaum Räume. In der 35 Minute ging der FC Waldbrunn dann aber doch mit 0:1 in Führung. Der SV Thalheim verlor in der Defensive einmal kurz die Orientierung und Jonas Eisenkopf konnte ziemlich unbedrängt diese Chance nutzen. Der SVT konnte sich in Halbzeit eins hin und wieder bis zum Strafraum der Waldbrunner durchspielen, zwingende Torchancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. So blieb es zur Pause bei der knappen 0:1 Führung für den Gruppenligisten.

Nur sechs Minuten nach der Halbzeit erhöhte FCW-Stürmer Steffen Moritz auf 0:2. Aber auch im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich der SV Thalheim kämpferisch sehr gut und hielt dagegen. Die Gastgeber kamen sogar noch zur einer sehr guten Torchance. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Aytekin Uyanik, kam Jan Schierloh im Strafraum zum Kopfball, den der Waldbrunner-Keeper Niklas Heupel gerade noch so parieren konnte. In der letzten Viertelstunde des Spiel musste der SV Thalheim vielleicht dem hohen kämpferischen Aufwand etwas Tribut zollen und der Favorit aus Waldbrunn kam noch zu drei weiteren Toren. Kurz vor dem Ende der Partie konnte der SVT, nach einer feinen Einzelaktion von Can Uyanik, immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen.

SV Thalheim: Rauch - Eichmann, D. Habel, Schuy, Klebach - Poppe, Schiffer - D. Melbaum, Schierloh, C. Uyanik - A. Uyanik (Stahl, Woitzik, Röser)

FC Waldbrunn: Heupel, Mendel, Hen, Neuhof, Form, Steinhauer, Rösler, Egenolf, Zey, Eisenkopf Moritz   (Limburger, Mehr, Scholl, Türk, R. Scholl)

Tore: 0:1 Eisenkopf 35.Min., 0:2 Moritz 51.Min., 0:3 Rösler 76.Min., 0:4 Eigentor 85.Min., 0:5 Mendel 87.Min., 1:5 C. Uyanik 88.Min.

Zuschauer: ca. 100