Anzeige

Der SV Wilsenroth setzt sich gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durch

SV Wilsenroth gegen SG Ahlbach/Oberweyer 3:2 (1:1)

In der zweiten Runde des Kreispokals war die SG Ahlbach/Oberweyer zu Gast beim SV Wilsenroth. Die ersten 15 Minuten brauchten die Hausherren um ins Spiel zu kommen. Bis dahin hatte die SG mehr Spielanteile, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erspielen. Die Gäste agierten meistens mit langen Bällen auf ihren Stürmer, da Wilsenroth tief stand und keine Lücken bot. Ein Absprachefehler zwischen Torhüter und Abwehrspieler des SVW nutzte jedoch SG Spieler Lukas Steioff zur Führung aus (5. Min.). Davon unbeeindruckt begann Wilsenroth kurz danach auch Fußball zu spielen und setzte sich oft über die Außen gut durch. Die erste große Chance für den SVW hatte Pizzio nach einem Eckball, doch er verzog. Wilsenroth spielte munter weiter und wurde anschließend dafür belohnt. Ein klasse Freistoß von Klink in der 30. Minute bescherte Wilsenroth den Ausgleich. Unhaltbar für den Gäste Torhüter setzte Martin das Leder über die Mauer ins Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit noch eine riesen Möglichkeit für die Hausherren durch Pizzio. Nach schönem Solo gegen die Abwehr schoss der SVW Stürmer aber nur den Torhüter der SG an. Die SG hatte bis dahin, bis auf einem Solo ihres Captains, keinen nennenswerten Torabschluss. Mit dem bis dahin schmeichelhaften Ausgleich ging es in die Pause. 

In Durchgang zwei war erneut Wilsenroth die spielbestimmende Mannschaft, doch erneut musste man zuerst ein Gegentreffer hinnehmen. SG Stürmer Calamusa setzte sich auf der Grundlinie durch, legte zurück auf Müller und er schob den Ableger ins lange Eck (51. Min.). Ein fragwürdiges Tor, denn der Ball schien bereits im Aus zu sein, doch der gut leitende Schiedsrichter konnte das nicht sehen. Wie bereits in Durchgang eins machte Wilsenroth, auch nach dem erneuten Rückstand, das Spiel und belohnte sich erneut selbst. Ein Durchmarsch von Pizzio erneut gegen die SG Abwehr verwandelte der Stürmer zum 2:2 (71. Min.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 87. Minute, als Thomas Klein im 16er der Gäste zu Fall gebracht wurde und den fälligen Strafstoß Klink zum 3:2 Endstand verwandelte. Mit dem Abpfiff verabschiedete sich auch ein Wilsenröther Flutlicht, doch das trug nichts mehr zum Spiel bei. 

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Hausherren, die in Halbzeit eins bei besserer Konzentration und Chancenverwertung auch mit 2:0 hätte führen können. Trotzdem aus SVW Sicht schön zu sehen, dass Wilsenroth nach zweimaligen Rückstand den Ausgleich und am Ende noch das Siegtor erzielen konnte. An dieser Stelle noch eine gute und schnelle Genesung für den SG Trainer Uwe Steioff, der sich kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schwer verletzte. Schade, dass sowas immer in „unnötigen“ Spielen passieren muss… 

Tore: 0:1 Lukas Steioff (5. Min.), 1:1 Martin Klink (30. Min.), 1:2 Maximilian Müller (51. Min.), 2:2 Corrado Pizzio (71. Min.), 3:2 Martin Klink (87. Min.)