Anzeige

Tapfere Selterser schlagen sich wacker

Walter Reitz ist mit seinen Mannen eine Runde weiter. (Foto: Thorsten Wagner)

SG Selters – SV Rot-Weiß Hadamar 0:3 (0:0)

In der 2. Runde des Fußball-Kreispokals hat sich Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar beim Kreisoberliga-Vertreter SG Selters lange Zeit schwer getan. Im zweiten Abschnitt genügte der Elf von Walter Reitz dann allerdings ein schneller Doppelschlag zur Entscheidung. Am Ende hieß es 3:0.

Die Gäste hatten vor einer ordentlichen Kulisse von rund 200 Zuschauern bis auf Baris Özdemir ihr gesamtes Hessenliga-Ensemble dabei, während beim ohnehin schon krassen Außenseiter gleich fünf Stammkräfte nicht mitwirken konnten. Die Marschroute war klar: Von Beginn an ging es nur in eine Richtung, doch die SG Selters hatte einen Plan, wollte durch kompakte Deckung den Hadamarern die Lust am Fußballspielen nehmen. Das gelang im ersten Abschnitt auch recht gut, auch wenn es ab und an schon arg brenzlig wurde. Bereits nach sieben Minuten schoss Steffen Moritz das Leder aus der Drehung an den Pfosten, einige Zeit später lupfte Florian Decise über den Kasten (18.). Apropos Decise: Der Mittefeld-Spieler zog beeindruckend die Fäden, spielte seine Widersacher ab und an schwindelig, haderte aber wie so oft mit dem letzten Pass oder mit seinem Abschluss. Je länger die Partie im ersten Abschnitt dauerte, desto griffiger wurden auch die Einheimischen und ließen keine nennenswerten Chancen des Hessenligisten zu.

Das änderte sich aber schlagartig nach Wiederbeginn. Ein Doppelschlag von Jura Gros stellte die Hadamarer Weichen auf Sieg (48., 50.). Die Heimelf hielt dennoch weiter gut dagegen und brach nicht ein, hatte sogar durch den ein oder anderen Konter Torannäherungen und durch Jonas Gangl, der der Gästedefensive das Leben ab und an erschwerte, eine gute Möglichkeit zum Anschluss, doch Christopher Strauch parierte aus kurzer Distanz (67.). Zwanzig Minuten vor dem Ende besorgte Selim Aljusevic den Schlusspunkt unter ein aus Sicht der Heimelf sicherlich tolles Erlebnis. Hadamar zog letztlich standesgemäß in die nächste Runde ein und freut sich auf Samstag, wenn die Sportfreunde Seligenstadt ihre Visitenkarte an der Faulbacher Straße abgeben. 

Selters: Schardt, Freisinger, Baus, Steiling, S. Stähler, Kremer, M. Stähler, Gangl, Walli, H. Gotthardt, Schallert (Knödler, Eufinger, Schönbach)

Hadamar: Strauch, Horz, Schraut, Aljusevic, Decise, Kretschmer, Gurok, Rademacher, Gros, Moritz, Dimter (Schug, Böcher, Heene)

Tore: 0:1 (48.), 0:2 (50.) beide Jura Gros, 0:3 Selim Aljusevic (71.)

SR: Hauser (Waldbrunn)

Zuschauer: 200