Anzeige

Die Entscheidung im Pokalspiel FC Steinbach gegen SV Thalheim fiel erst kurz vor Schluss

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast aus Thalheim. Die erste Torchance hatte Thalheim mit einem Direktschuss von Stahl.
In der 25. Min zielte Kulmer aus 16 m am langen Pfosten vorbei. Das 0:1 durch Stahl fiel dann in der 27. Min. Kurz darauf hatte Uyanik die große Chance zum 0:2. Sein Kopfball aus 5 m ging aber knapp über das Tor.
Der Ausgleich für den FC fiel dann in der 39 Min. Den langen Freistoß schob Wingender aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor der Halbzeit hatte Stahl eine Chance, sein Heber landete aber an der Latte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erwischte Thalheim den besseren Start und musste eigentlich durch D. Mehlbaum in Führung gehen, er scheiterte aber an dem starken Ersatztorwart Wüst im Tor des FC.
In der 61 Min. ging dann Thalheim erneut in Führung, Broda kam freistehend zu Schuss und hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.
In der 75 Min. erzielte Suer nach Vorarbeit von Brendl mit einem Volleyschuss zum Ausgleich.
Danach wurde das Spiel immer ruppiger und Schiedsrichter Kummer trug mit einigen strittigen Entscheidungen nicht zur Beruhigung der Spieler und Zuschauer bei.
Als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gelang dann Thalheim der Siegtreffer. Heep setze sich in der Mitte durch und vollstreckte kaltschnäuzig.

Tore:

0:1 Stahl 27 min
1:1 Wingender 39 min
1:2 Broda  61 min
2:2 Suer   75 min
2:3 Heep  90 min