Anzeige

(VL): Daniel Alves nach verdientem Heimsieg wieder sehr zuversichtlich und stolz auf sein Team

- Verbandsliga Mitte -
 

FC Dorndorf - FV Biebrich 02    2 : 1 ( 0 : 0 )

 

In diesem Sechs-Punkte-Spiel egalisierten sich zunächst beide Teams und spielten vorsichtig bis abwartend. Die Elf des FCD erkannte dann die Schwachstelle in der Biebricher Abwehr und trug fortan drei geradlinige Angriffe auf der rechten Seite über Jakob Bender vor. Auf der Gegenseite schlug Orkan Zer eine mustergültige Flanke auf Rakuto Kishi, der Lutz Müller aber aus kurzer Distanz nicht überwinden konnte (28.). Dann verzog FCD-Kapitän Florian Kröner denkbar knapp (34.), und auch der nach vorn gerückte Mario Schneider hatte die Führung auf dem Kopf; sein Eckball nach einem Eckball war aber zu lasch und landete im Toraus. Das torlose Unentschieden spiegelte dann auch das Geschehen auf dem Rasen wider; man merkte beiden Mannschaften an, dass zunächste einmal das Toreverhindern oberste Priorität genoss. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, aber jetzt fielen die Tore. Die Biebricher spielten über links einen schnellen Angriff, den Takuto Kishi aus 7 Metern unhaltbar für den guten Lutz Müller einköpfte (47.). So rasch nach Wiederanpfiff brauchte die Alves-Elf eine gute Viertelstunde, um diesen Rückstand zu verdauen. Der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen, die Gästeführung wirkte etwas lähmend. Ab der 70. Minute besaß die Elf des FCD aber dann doch deutliche Vorteile im Ballbesitz und konnte sich zwingendere Chancen erarbeiten. Mit Torwarthilfe des Biebricher Keepers Simon, der den recht harmlosen Ball von Jakob Bender irgendwie ins eigene Tor bugsierte (70.), wurde dann die Wende eingeläutet. Nazeem Aboubakari setzte dann für die Gäste noch ein Ausrufezeichen und donnerte per Kopf nach präziser Flanke aus dem rechten Halbfeld das Leder ans Lattenkreuz des Dorndorfer Tores (77.), aber eben nicht ins Netz. Dort zappelte dann tatsächlich in der Nachspielzeit der Ball. Der starke Jakob Bender erlief sich, ähnlich wie beim Ausgleichstreffer, einen weiten Flugball und beförderte das Leder im Fallen ins linke Eck (90.+2). Vorher hatte noch Ajmir Koochi den Siegtreffer auf dem Fuss, er zielte aber freistehend aus 10 Metern am Tor vorbei (78.) FCD-Coach Daniel Alves zeigte sich zuversichtlich, dass der Kampf gegen den Abstieg noch nicht verloren ist. „Wir haben wiederum Moral bewiesen und an uns geglaubt. Auch haben sich die Jungs an die taktische Marschroute gehalten. Wir haben verdient gewonnen“.

 

FC Dorndorf:

Müller, Iwan, M. Schneider, Bender (92. Jede), Kunz, N. Schneider, Kröner, Schierloh, Koochi, Pfau (52. Meister), Kretschmer (79. Topal)

 

FV Biebrich 02:

Simon, Kotsaki 20. Kunert), Luft, Meurer, Tahiri (46. Bolela), Schug, Zer, Iosfidis (27. Ricciardi, 74. Kavira)), Kishi, Mojahedi, Aboubakari

 

Tore: 0:1 Kishi (47.), 1:1 Bender (70.), 2:1 Bender (90.+2)


Rote Karten: keine


Schiedsrichter: Lars Wacker (SV Bruchenbrücken)


Zuschauer: 130