Anzeige

(VL): Wichtiger Heimdreier für die Elf von Florian Hammel

SV RW Hadamar - TSG Wieseck 3-2 (1-0)

Eigentlich schien die Partie nach der frühen Führung durch Alem Koljic, der den Ball mit dem Innenrist sehenswert zum 1-0 in die Maschen setzte, in die erhoffte Bahn zu tendieren. Unterbrochen von der ersten Chance der Gäste (18.), setzte der SV Hadamar seinen Offensivfußball fort, nur der Ertrag stand in keinem Verhältnis zum erbrachten Aufwand.
Zum „Haare raufen“ war die Situation in der 19.Min. als Junior Toure von Mar Fichtner mit einem Steckpass auf die Reise geschickt wurde und der Angreifer allein vor Torwart Schönfeld am Keeper und sich selbst scheiterte. Weiter ging der Reigen der „Hochkaräter", als sich Koljic und Marc Fichtner sehenswert im Doppelpass bis in den Strafraum kombinierten, der finale Abschluss aber misslang.
Marc Fichtner´s Torschussversuch wurde in der 30 Min. zur Ecke geblockt. Junior Toure ließ in der 35.Min, nach Vorarbeit von Enis Halimi, die nächste Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung genauso ungenutzt, wie in der 42 Minute, als dem Angreifer der Mut zum Torabschluss fehlte, und er stattdessen die Verantwortung an Jerome Zey abgab. Dieser wurde beim Abschluss in letzter Sekunde gestört. Statt mit dem mageren 1-0, mussten die Rot Weissen zu Pause eigentlich mit 4-0 vorne liegen:

 

Hoffnung auf Besserung machten die Aktionen von Alem Koljic in der 49.Min, der zunächst an der Glanzparade von TSG Keeper Schönfeld scheiterte und das 2-0 in der 53.Min, bei dem der Ex Regionalliga Akteur einen Freistoß, fast von der Eckfahne, in das entgegengesetzte Tordreieck „nagelte“.
Statt Sicherheit kehrte in der Folge Unordnung in das Spiel der Hammel Elf, die bei den gelegentlichen Angriffen der bis dahin harmlosen Gäste, in der Defensive ins „schwimmen“ geriet. Und so gelang dem Tabellenvorletzten mit der ersten nennenswerten Offensivaktion in Halbzeit zwei, der Anschluss durch Sören Fink (61.)

 

Das 3-1 durch Caleb Murphy, das der Stürmer im Zusammenspiel mit Jerome Zey, nach der besten Kombination des Spiels, mit einem trockenen Flachschuss ,15 Minuten vor Spielende erzielte, brachte aber immer noch keine Ruhe und Sicherheit in das Geschehen bei den Einheimischen,
Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und liefen die Hadamarer schon in deren Strafraumnähe hoch an, und so entstand der nächste Gästetreffer, weil die Passgenauigkeit im Spielaufbau fehlte. Mit der Hacke, und unter Mithilfe des Innenpfostens, trudelte das Leder zum 3-2 ins Netz.
Da die nächste sehr gute Möglichkeit für Caleb Murphy nicht das mögliche 4-2 ergab, sein Schuss auf das vom Keeper verlassen Gehäuse, wurde von einem TSG Spieler auf der Linie mit dem Körper geblockt, (83.Min), musste Hadamar noch bange Minuten überstehen, ehe der erlösende Schlusspfiff von Referee Krauser ertönte.

 

Hadamar: Schuhmacher - Paul, Hindic, Wöfinger, Neugebauer - Kosuchin (72.Mansur) Kiljic (87.Bohnet), Fichtner (77. Gombert), Halimi - Zey (90.Geraskins), Toure (67.Murphy)  

 

Wieseck: Schönfeld, Cech, Jost, Stahl, Fink, Allendörfer, Becher (78. Akin), Pitzner (61.Markiewicz) Schaefer, Hofmann, Beitlich

 

Tore: 1-0 Koljc (8.) 2-0 Koljic (53.) 2-1 Fink ( 60) 3-1 Murphy  (74.) 3-2 Jost ( 81)


SR: Felix Krauser(Erlensee)


Zuschauer: 150