Anzeige

(VL): Weyer mit Rückstand und Führung - am Ende ein gerechtes Remis

RSV Weyer - SF/BG Marburg  2:2 (1:1)

Nach einer Viertelstunde des Abtastens hatte der RSV die erste Torchance, dann setzte Gianluca de Rinaldis eine lange Flanke an den Innenpfosten. Kurz später erzielte Max Litzinger das vermeintliche 1:0, doch der Unparteiische gab den Treffer wegen vorherigen Foul-Spiels nicht (18.). Etwas überraschend dann die Führung für die Gäste aus Marburg. Eine Flanke konnte im Strafraum nicht geklärt werden und Lukas Heuser ließ sich die Chance per Kopf aus kurzer Distanz nicht entgehen. Doch der RSV war nicht lange geschockt: Ein langer Pass aus der eigenen Abwehr auf Niklas Becker, der seinen Gegenspieler düpierte und quer legte, von wo Louis da Conceicao überlegt zum Ausgleich einschieben konnte. Anschließend plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff vor sich hin, es passierte nichts mehr.

Direkt nach dem Wechsel vergab zunächst Sascha Huhn eine Hundertprozentige, bevor Lirim Orani im direkten Gegenzug den Gäste-Keeper auf die Probe stellte (48.). Nach etwas mehr als einer Stunde und einer knallharten Ecke von Aaron Meuser ging der RSV dann durch einen ebenso harten Kopfball von Kapitän Luca Seibel verdient in Führung (63.). Nach einer Phase mit vielen Spielerwechseln ging es auf beiden Seiten auf und ab und die Gäste konnten durch einen Abstauber von Maximilian Muth ausgleichen. In der hektischen Schlussphase gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber es sollte letztendlich beim gerechten Unentschieden bleiben.

 

Weyer: Kohlhepp, Orani, Schutzbach (70. Stillger), L. Becker, Schroeder, Seibel, Meuser (87. Schäfer), Litzinger, N. Becker, de Rinaldis (75. Blecher), da Conceicao (Pakula)


SR: Jannis Jäschke (SG Nieder-Roden)


Zuschauer: 80


Tore: 0:1 Lukas Heuser (21.), 1:1 da Conceicao (25.), 2:1 Seibel (63.), 2:2 Muth (78.)