Anzeige

VORSCHAU (VL): SV RW Hadamar – TuS Hornau

- Verbandsliga Hessen - 

 

SV RW Hadamar – TuS Hornau

(Samstag, 21.10.2023 - Anstoß: 18.00 Uhr)

 

Am frühen Samstagabend steigt das Top Spiel des 13. Spieltages in der Verbandsliga Hessen Mitte, wenn der SV Rot Weiß Hadamar (3.) den Aufsteiger und aktuellen Tabellenfünften aus dem Stadtteil von Kelkheim/Ts. auf der Zentralen Sportanlage „Hinter dem Zipfen“ empfängt.

Der kommende Gegner wird zumindest von der Papierform eine ganz knifflige Aufgabe, denn das junge Team von Gästetrainer Trainer Andreas Klöckner (37), der im 5.Jahr dort tätig ist, ist eine eingespielte Truppe mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren und vielen Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs.
Hervor stechen die beiden Angreifer Hendrik Sexauer (22), der in 12 Spielen bisher 7 Tore und 5 Assit´´s vorweisen kann. Noch besser machte es bisher sein Kollege Krish Raweri mit 10 Treffern und 6 Vorlagen. Diese beiden haben die Hälfte aller bisher Hornauer Treffer (32) erzielt.

„Die Hornauer sind für mich das aktuell das spielstärkste Team der Liga“ ,sagte Florian Hammel vor der Partie. Auf die beiden Torjäger der Gäste muss die Hadamarer Defensive ein  besonderes Auge haben.  Vor allem aber darf sich die Mannschaft keine schwache Halbzeit erlauben, wie zuletzt gegen Zeilsheim und Niedernhausen, als man im 2. Abschnitt dann noch „die Kurve“ bekommen hat, was aber nicht bei jedem Spiel noch zu einem positiven Ergebnis führt.
Nach dem souveränen Derbysieg in Weyer, bei dem die SV Hadamar Mannschaft auf dem kleinen Platz eine taktisch reife Leistung ablieferte, gilt es am Samstag den positiven Lauf, von fünf ungeschlagenen Spielen in Serie, mitzunehmen.

 

Die Zuschauer erwartte auf jeden Fall unter Flutlicht ein hoch interessantes Spiel.