Anzeige

(VL): Gut aufgelegter Florian Hammel sichert dem FC Dorndorf den Punktgewinn

- Verbandsliga Mitte -

FC Dorndorf vs. FV Biebrich 02   2 : 2  ( 1 : 2 )

 

Auf dem bestens bespielbaren Kunstrasen des RSV Girkenroth zeigten sich die Gäste aus Biebrich hellwach und kamen in der 17. Minute zu ihrer ersten Torchance. Derrick Amaoako zielte aber etwas zu genau, denn das Leder landete auf der Torlatte des FCD-Gehäuses. Die Führung für die Gäste fiel folgerichtig, denn die Elf von Trainer Nazir Saridogan gefiel durch ansehnliches Passspiel und gekonnte Kombinationen nicht nur im vorderen Drittel. Fredick Ferguson setzte sich energisch auf links durch und passte nach innen zum freistehenden Orkan Zer, der aus 5 Metern nur noch einzuschieben brauchte. Beinahe postwendend fiel der Ausgleich. Ein punktgenauer Eckball von Florian Kröner landete auf dem Kopf von Samim Mansur, der aus 5 Metern trotz Bedrängnis einköpfte (29.). Fredrick Ferguson beschwörte dann die nächste gefährliche Aktion für die FCD-Abwehr herauf, seinen sehenswerten Drehschuss aus halbrechts konnte aber Florian Hammel gerade noch so über das Tor lenken. Die Biebricher hatten bereits jetzt mehr vom Spiel, und so fiel der verdiente Führungstreffer noch vor der Halbzeit. Orkan Zer hämmerte aus gut 30 Metern einen Freistoß an die Unterkante der Latte des FCD-Gehäuses. Fredrick Ferguson nahm gedankenschnell die Kugel auf und beförderte sie zur verdienten Führung ins Netz des FCD (42.).

Nach dem Wechsel hatten die Gäste aus Biebrich dann ihre stärkste Phase. Und wäre Florian Hammel nicht gewesen, hätten sie gut und gerne drei weitere Tore erzielen können. In der 48. Minute war der FCD-Torwart genauso zur Stelle wie zwei Minuten später, als er aus kurzer Distanz einen Schrägschuss von Zer entschärfen konnte. Die Hammel-Elf hatte nun kaum Gelegenheit, sich aus der Umklammerung der spielstarken Gäste zu befreien. Und auch in der 60. Minute war FCD-Coach Florian Hammel zur Stelle, als er abtauchte und ein Geschoss von Emirkan Dorul entschärfte. Wie aus dem Nichts fiel aber dann der Ausgleich in der 62. Minute. Bei einem der seltenen Vorstöße der FCD-Elf gelang Florian Kröner mit einem 30 – Meter-Geschoss in den oberen linken Torwinkel das 2:2. Gästetorwart Reining war chancenlos.

Die eingewechselten Max Kunz und Oliver Canu Cifuentes sorgten zwar für etwas Entlastung in der letzten Viertelstunde, doch die Biebricher hätten sich aufgrund ihrer technischen und spielerischen Überlegenheit den Sieg verdient gehabt. Zehn Minuten vor Schluss rettete dann erneut Florian Hammel vor dem einschussbereiten Torjäger Orkan Zer und hielt das Unentschieden und den Punktgewinn für den FCD fest.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Pfau, M. Schneider, Hindic, Mansur, Jede (77. Canu Cifuentes), Koochi, Kröner, Tuzlak (46. Kunz), Blech (65. N. Schneider), Parisi (85. Koyun)

 

FV Biebrich 02:
Reining, Meurer, Dorul, Hasenstab (66. Aboubakari), Schug, Christ, Ferguson (66. Pinger), Zer, Amoako, Tahiri, Mateus

 

Tore: 0:1 Zer (22.), 1:1 Mansur (29.), 1:2 Ferguson (42.), 2:2 Kröner (62.)

Schiedsrichter: Johann Seidl (Frankfurt)

Zuschauer: 160