Anzeige

(VL): Auswärtspleite für FCD I an der Lahn

SC Waldgirmes II - FC Dorndorf  3:1 (0:1)

 

Trotz einiger Ausfälle reiste der FCD aufgrund der erfolgreichen Spiele in den Wochen trotz einiger Ausfälle durchaus optimistisch Tabellennachbarn an die Lahn. In der 11. Spielminute klärte Colin Iwan nach einer schönen Flanke von Dennis Hinz in höchster Not gegen den einschussbereiten Kilian Parson. In der 18. Spielminute setzte sich auf der Gegenseite Daniele Parisi auf der Außenbahn durch und seine Hereingabe verwertete Ajmir Koochi aus 8 Metern Torentfernung zur Führung für die Westerwälder. Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten bot sich der Heimelf kurz vor dem Pausenpfiff die Gelegenheit zum Ausgleich, doch nach schöner Vorarbeit von Marius Glasauer kam Glodi Bebe in der Sturmmitte einen Schritt zu spät.

 

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf deutlich überlegen und drehte folgerichtig das Spiel. In der 61. Minute bekam die FCD-Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone und Dennis Hinz schoss halbhoch zum Ausgleich ein. In der 76. Minute schloss Javier Recio-Perez einen Waldgirmeser Angriff überlegt zum 2:1 für seine Farben ab. Vier Minuten später sorgte Dennis Hinz nach einem schönen Spielzug der Gastgeber mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Nun gilt es für Florian Hammel und seine Mannen am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Biebrich, das wegen der Platzsanierung im Oiwernpark in Girkenroth ausgetragen wird, weiter Punkte zu sammeln.

 

SC Waldgirmes :
Wiese, Ter Jung, Gebauer, Moura, Köhler (89. T. Gebauer), Parson (65. Brauer), Glasauer, Höhn, Hinz (90. Ivanovic Lamarra), Recio-Perez, Bebe (86. Hoerr)

 

FC Dorndorf:
Hammel, Mansur (70. Koyun), M. Schneider, Hindic, Pfau, Jede (87. Stillger), Iwan, Blech (65. Tuzlak), Kröner, Koochi, Parisi,

 

Torschütze: 0:1 Koocihi (8.), (Ajmir Koochi), 1:1 Hinz (61.), 2:1 Recio-Perez (76.), 3:1 Hinz (80.)

 

Schiedsrichter: Simon Henninger (Bad Soden)

 

Zuschauer: 100