Anzeige

(VL): Wichtiger Heimsieg der Hammel-Elf

- Verbandsliga Mitte -

FC Dorndorf vs. FC TuBa Pohlheim   1 : 0  ( 0 : 0 )

 

Der FCD begann erneut, wie in den vergangenen 4 Spielen schon, mit einer zusätzlichen Defensivkraft im Abwehrverbund. Diese Maßnahme sollte sich auch wieder als goldrichtig erweisen, denn trotz spielerischer und technischer Überlegenheit der Elf aus Pohlheim ging die Hammel-Elf als Sieger vom Platz. Die Gastgeber waren zunächst im Glück, als Awed Isaac Abeselorn nach einem Querschläger in der Defensive aus 8 Metern nur den Aussenpfosten traf (10.). Die Gäste ließen gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen, waren aber mit ihrem Latein kurz vor dem Strafraum am Ende. Colin Iwan, der als Ersatz für den verletzten Junmoon Park mitwirkte, hatte dann die Führung auf dem Kopf. Er verzog aber nach einer Ecke (42.). Die TuBA Pohlheim startete auch weiterhin Angriff auf Angriff vor allem über ihre starke linke Seite, aber Kerim Hindic gegen Goalgetter Kevin Rennert und Mario Schneider gegen Lirdon Krasniq deckten hautnah und verliehen der Innenverteidigung den dringend benötigten Halt.

Das Bild änderte sich in der zweiten Hälfte kaum; die Elf des FCD warf in puncto Kampfkraft alles in die Waagschale, was sie zu bieten hatte. Ajmir Koochi glänzte in der 65. Minute mit einem gefährlichen Freistoß, den Gästekeeper Ricardo Alpsoy nur mit großer Mühe entschärfen konnte (65.) Zehn Minuten vorher hatte der FCD Glück, denn Florian Hammel konnte in höchster Not gegen Kevin Rennert mit Fußabwehr retten (55.). Und auch eine scharfe Hereingabe eines Gästestürmers zwei Minuten danach brachte für die Gäste-Elf nichts Zählbares. Dann kam der entscheidende Moment des Spiels. Max Kunz ließ mit einer Körpertäuschung auf der linken Seite seinen Gegenspieler stehen, zog in die Mitte und traf mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß aus über 20 Metern ins rechte Tordreieck (71.). Die Gäste rannten jetzt verzweifelt an, um wenigstens mit einem Punkt die Heimreise anzutreten. Die Schwarz-Weißen hingegen verteidigten in einer spannenden Schlussphase leidenschaftlich und ließen keine nennenswerte Chance der Gäste mehr zu. Schiedsrichter Maximilian Rüger verdiente sich ein Sonderlöob für die unaufgeregte und souveräne Spielleitung.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Kunz, M. Schneider, Hindic, Pfau (43. Canu Cifuentes), Koochi, Kröner, Jede (88. Mansur), Blech (78. N. Schneider), Parisi (83. Tuzlak)

 

FC TuBa Pohlheim:
R. Alpsoy, Klotz, Sevim, Isaac Abeselorn, Rennert, Jovic, Arslan (72.Beslen), Litzinger (78. Nohman), Beyene, Krasniq (N. Alpsoy), Bathomene

 

Tor: 1:0 Max Kunz (71.)

Schiedsrichter: Maximilian Rüger (SV Oberwesel)

Zuschauer: 100