Anzeige

VL: Wichtige drei Punkte im Heimspiel gegen SSC Juno Burg

RSV Weyer - SSC Juno Burg 3:2 (2:1)

 

Im Duell der Tabellennachbarn erwischten die Gäste den besseren Start. Mangnus Bähr führte den Ball aus der eigenen Hälfte über rechts bis zum heimischen Strafraum und legte den quer auf den in der Mitte lauernden Felix Kessler, der ins Tor einschob. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, bis der frisch eingewechselte Hamoudi zum Ausgleich abstauben konnte (30.), nachdem Dennis Dietrich nach schöner Einzelleistung noch am Torwart hängenblieb. Luca Seibel sorgte für die Halbzeitführung, er war Nutznießer eines flach hereingetretenen Eckballs, der im Fünfer an Freund und Feind vorbei bis zum langen Pfosten gelangte, wo Luca Seibel genau richtig stand.

Andreas Petri baute die Führung nach sieben gespielten Minuten im zweiten Durchgang aus und profitierte hierbei ebenfalls von einem Eckstoß, den die Gästeabwehr nicht zu klären wusste. Im direkten Gegenzug stellte Salvatore Spera den Rückstand wieder auf ein Tor. Die Besucher aus dem Herborner Stadtteil versuchten nun Druck zu entwickeln, die heimische Defensive ließ aber kein Durchkommen zu. Im Gegenteil hatte Weyer mehrfach die Möglichkeit alles klar zu machen, Raphael Schmidt scheiterte unter anderem an Pfosten. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, die drei wichtigen Punkte blieben auf dem Weilersberg.


Weyer: Kohlhepp, Orani, Schutzbach, Misia, Seibel, Schmidt, Dietrich (80. Pfeiffer), Petri, Blecher (25. Al Mohammad), Becker, Meuser


Burg: Bülow, Hardt, Menger, Dietrich, Hagner, Metz, Krieger (67. Petruschke), Spera, Bähr, Kessler, Jung

 

Tore: 0:1 Felix Kessler (10.), 1:1 Mohamed Al Mohammad (30.), 2:1 Luca Seibel (37.), 3:1 Andreas Petri (52.), 3:2 Salvatore Spera (52.)


SR: Mirko Hecklinger


Zuschauer: 120