Anzeige

VL: Spitzenvorstellung des FC Waldbrunn

FC Waldbrunn - FC TuBa Pohlheim  7:2 (3:0) 

Vor Spielbeginn wurde dem langjährigen Ellarer Vorsitzenden Josef Keul gedacht. Die wiederum zahlreichen Zuschauer um Geburtstagskind Karl Hofmann sahen eine merkwürdige Partie auf nicht allerhöchstem Niveau in der die Torhüter vor nicht all zu großen Herausforderungen gestellt wurden außer Bälle abfangen, weg fausten oder aus dem Tor holen. Was der Gästekeeper wesentlich öfters musste als sein sicherer Gegenüber. Die Pohlheimer offenbarten in der Abwehr Stellungsschwächen, gerieten schon früh in Rückstand und durch den Torriecher von Joshi Watai auf die Verliererstraße. Der Kleinste war der Größte auf dem Spielfeld, hervorragend bedient von den starken Steffen Rücker und Lukas Scholl in einem funktionierenden Kollektiv. Trotz einiger Ausfälle ermöglichte man dem Gegner kaum Torchancen. So stellte die Waldbrunner ihre Heimstärke mit mittlerweile nur 7 Gegentreffer in 7 Spielen eindrucksvoll unter Beweis. Insgesamt gesehen waren die Treffer sehenswert, das Spiel an sich nicht ganz, weil die Gäste schlicht und ergreifend zu harmlos waren.

 

FC Waldbrunn:
Schmitt, Form, Steinhauer,  Scholl L., Rücker, Kostadinov, Watai ,Neuhof, Görgülü, Schöndorf, Scholl, R. (Henrich, Bouillion, Horn, Mendel, Hölzer)

 

FC TuBa Pohlheim:
Alpsoy R., Pektas, Basmaci, Parson, Rennert, Alpsoy N., Jovic, Beyene, Krasnig, Hamann, Sidon (Gültekin, Beslen)

 

Tore: 1:0 Neuhof (1. Min.), 2:0 (24.), 3:0 (44.), 4:0 (48.) alle Watai, 5:0 L. Scholl (HE), 6:0 Watai (73.), 6:1 Eigentor (75.), 6:2 Beslen (84.), 7:2 Mendel (85.)

 

Zuschauer: 330

 

Schiedsrichter:  Dominik Bräunche