Anzeige

VL: Raphael Schmidt rettet Weyer noch einen Punkt in den letzten Minuten

Spvgg. Eltville - RSV Weyer 1:1 (1:0)

Das Spiel begann unglücklich für den RSV. Nachdem Raphael Schmidt nur knapp die erste Einschussmöglichkeit verpasste, gingen die Gastgeber im Gegenzug früh in Führung. Marc Kohlhepp hatte zunächst noch abwehren können, gegen den Nachschuss von Mojtaba Tajik war er aber machtlos. Nach einigem Hin und Her hatte Luis Becker nach einer halben Stunde die beste Gästechance, sein Versuch ging aber über den Kasten. Ansonsten waren Chancen Mangelware und es ging mit der knappen Führung der Rheingauer in die Pause.

Im zweiten Durchgang setzte der RSV auf drei neue Spieler und hatte gleich eine Freistoßchance, aber auch Niclas Becker zielte zu hoch. Doch die Mannen von Frank Wissenbach drückten weiter und es ergaben sich eine Reihe von mehr oder weniger guten Möglichkeiten, jedoch war das Glück den Gästen zunächst nicht hold. Nacheinander scheiterten Mike Schroeder (53.), Hamudi Al Mohammad (58. + 60.), Manuel Ulm (64. + 71.) und Aaron Meuser (78.) am Torhüter oder an der eigenen Ungenauigkeit. Doch kurz vor dem Ende sollte das Glück des Tüchtigen den Grün-Weißen doch noch zum Punktgewinn helfen: Raphael Schmidt, der bereits die erste Chance des Spiels hatte, bekam auch die letzte Möglichkeit und setzte mit dem 1:1 den Schlusspunkt unter die Partie der Kellerkinder.

 

Weyer: Kohlhepp, Orani, Schutzbach (46. Meuser), L. Becker (46. Misia), Pfeiffer (63. Ulm), Stillger, Schmidt, Dietrich, Al Mohammad, Petri (46. N. Becker), Schroeder

SR: Paul-Ioan Barbu (SVG Steinheim)

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Tajik (5.), 1:1 Schmidt (89.)