Anzeige

VL: Weyer belohnt sich beim Favoriten aus Marburg mit einem Punkt

VfB 1905 Marburg - RSV Weyer   1:1 (1:1)

In einer abwechslungsreichen Partie erkämpften sich die Mannen von Frank Wissenbach einen vielumjubelten Punkt beim Favoriten in Marburg. Bereits nach 10 Minuten hatten die Gastgeber die Latte getroffen, jedoch Weyers erste Chance führte zum 0:1. Luca Seibel verwandelte eine Ecke von Hamudi al Mohammad per Kopf (17.). In der Folgezeit stand natürlich Marc Kohlhepp mehrfach im Mittelpunkt und konnte seinen Kasten immerhin bis zur 36. Minute sauber halten, dann fiel der verdiente Ausgleich, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber die Frequenz, in der 58. rettete der Pfosten, in der 64. Marc Kohlhepp und nach 77. Minuten Mathis Misia für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie. Der RSV hätte bei Chancen von Manuel Ulm (53.), Raphael Schmidt (78.) und Tillmann Stillger (89.) aber auch selbst den Siegtreffer erzielen können. So blieb es beim ausgeglichenen Remis und dem einen Punkt, den die Grün-Weißen sicher gerne mit nach Hause nehmen.  

Der gesamte RSV wünscht seinem Nachwuchsspieler Felix Jilke, der sich beim Spiel der zweiten Mannschaft schwer verletzte, gute Besserung.

 

Weyer: Kohlhepp, Schutzbach, L. Becker (46. Misia), Pfeiffer, Stillger, Seibel, Schmidt, Petri (86. Schäfer), Schroeder, Al Mohammad, Ulm (88. Meuser)

SR: nicht veröffentlichen

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Seibel (17.), 1:1 da Silva (36.)