Anzeige

VL: Deutliche Niederlage in der Ferne für den RSV Weyer

SV Zeilsheim - RSV Weyer  6:0 (2:0)

Der RSV Weyer ging beim Hessenliga-Absteiger als klarer Außenseiter ins Rennen. Nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gastgeber mit dem ersten ernsthaften Angriff in Führung. Abdussamed Gürsoy pflückte einen langen Ball sensationell runter, umkurvte noch Marc Kohlhepp und schob den Ball ins leere Tor. Ansonsten spielten die Gäste gut mit und hätten beim Konter über Petri und Becker durchaus den Ausgleich erzielen können (24.). Zeilsheim kam nach einer halben Stunde zu einem Lattentreffer und erst kurz vor der Halbzeit zu einem überflüssigen Foul-Elfmeter, den wiederum Gürsoy zur 2:0-Pausenführung verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang rauf und drängten auf die Vorentscheidung. Das führte nach einer Stunde zum zumindest diskussionswürdigen zweiten Foulelfmeter, der diesmal von Velibor Velemir sicher verwandelt wurde. Der RSV kämpfte und bemühte sich in der Folgezeit, kam aber nicht bis zum Torabschluss, während der SV gnadenlos einen unnötigen Ballverlust der Grün-Weißen zum 4:0 veredelte. Kurz vor dem Ende sorgte Edmond Latifi mit einem Fernschuss in den Winkel für das schönste Tor des Tages, bevor Pierre Massfeller mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte.
Insgesamt geht der Sieg des Favoriten in Ordnung, die Leistung der Mannen von Frank Wissenbach konnte sich trotzdem über weite Strecken sehen lassen.



RSV Weyer : Kohlhepp, Orani, Schutzbach, Schroeder, L. Becker (63. Blecher), Stillger (70. Schäfer), Seibel, Dietrich (46. Pfeiffer), Schmidt, N. Becker, Petri

SR: Christian Steib (SC Dortelweil)

Zuschauer : 110

Tore: 1:0 Gürsoy (11.), 2:0 Gürsoy (42., FE), 3:0 Velemir (60., FE), 4:0 Massfeller (85.), 5:0 Latifi (88.), 6:0 Massfeller (90.)