Anzeige

Wichtige drei Punkte für die Wissenbach-Elf

RSV Weyer - FC Gießen II  2:0 (1:0)


Nach 13 Minuten machte Tim Sawall dem RSV Weyer sein Abschiedsgeschenk, grätschte in höchster Not den Ball von der Linie und verhinderte so den sicheren Rückstand. Danach kam Weyer besser ins Spiel und drückte die Gäste zeitweise in die eigene Hälfte. Dennis Dietrich war es dann vorbehalten, aus dem Getümmel heraus die umjubelte Führung zu erzielen (26.). Bis zum Halbzeitpfiff dominierten die Grün-Weißen die Partie und wenn Raphael Schmidt nach 35 Minuten die Hundertprozentige verwandelt hätte, wäre auch der Zwei-Tore-Vorsprung verdient gewesen.

Nach der Pause drückte der RSV massiv auf die Entscheidung, aber Andi Petri wurde im letzten Moment elfmeterreif weggecheckt, Marvin Kretschmann und Raphael Schmidt scheiterten nur knapp am Torhüter. Nach zu viel vergebenen eigenen Chancen tauchte die Gießener Reserve plötzlich völlig frei vor Marc Kohlhepp auf und dieser musste Kopf und Kragen riskieren, um den möglichen Ausgleich zu verhindern. Dann ging es weiter mit dem fröhlichen Scheibenschießen, doch das verflixte zweite Tor wollte einfach nicht fallen ... bis Manuel Ulm bei seinem gefühlt ersten Ballkontakt den Gegenspieler aussteigen ließ und die Entscheidung erzielte.

 

 

Weyer: Kohlhepp, T. Sawall, Schutzbach, Orani, Seibel, Kissel, Dietrich, Stillger (82. M. Sawall), Petri, Kretschmann (65. Ulm), Schmidt


SR: Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main)


Zuschauer : 130


Tore : 1:0 Dietrich (26.), 2:0 Ulm (83.)


BV: