Anzeige

SPIELBERICHT Nachholspiel: SV 1913 Niedernhausen - RSV Weyer

RSV Weyer muss weitere Niederlage im Nachholspiel einstecken


VERBANDSLIGA MITTE

Nachholspiel des 17. Spieltag 

SV 1913 Niedernhausen - RSV Weyer  4:0  (2:0)

Weyer absolvierte das Nachholspiel in Niedernhausen als krasser Außenseiter. Dementsprechend spielte sich das meiste Geschehen in der RSV-Hälfte ab. Nach einer Viertelstunde schaltete sich Abwehrchef Daniel Merten zum ersten mal in die Offensive ein und erzielte nach feiner Kombination auch gleich den Führungstreffer. Zehn Minuten später vollendete der gleiche Spieler bei seinem zweiten Vorstoß zum auch in dieser Höhe verdienten 2:0-Vorsprung. Nach 40 Minuten die beste Chance der Gäste, aber der im Tor geglaubte Kopfball von Marvin Kretschmann wurde artistisch von der Linie gekratzt.
Direkt nach dem Wechsel hatte Weyer seine stärkste Phase und drängte massiv auf den Anschluss, aber mehr als ein Abseitstreffer sprang nicht dabei raus. Trotzdem war man jetzt ebenbürtig und bot den Gastgebern sehr stark Paroli. Doch dann kam, was kommen musste. Mit der ersten Torchance im zweiten Durchgang erzielte der SVN nach einer Ecke in Person von David Reusing den dritten Treffer und damit die Vorentscheidung. Ein super Freistoß von Marco Waldraff besiegelte die aufgrund der guten zweiten Hälfte zu hohe Niederlage.


Weyer: Kohlhepp, Orani, Sawall, Pfeiffer (70. Becker), Seibel, Schmidt, Schutzbach, Kissel, Petri (76. Roth), Stillger (70. Ulm), Kretschmann (Jung, Roth, Loresch, Becker, Ulm)

SR: Pascal Ackermann

Zuschauer : 110

Tore: 1:0 Merten (14.). 2:0 Merten (25.), 3:0 Reusing (75.), 4:0 Waldraff (85.)