Anzeige

RSV Weyer reist ohne Punkte zurück

Kinzenbach - Weyer 2:1  (1:0)

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie. Mit fortschreitender Spieldauer übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Geschehen und erspielten sich ein leichtes Chancenplus. Das einzig halbwegs Nennenswerte war jedoch lange Zeit nur ein Lattentreffer nach einem trickreich ausgeführten Freistoß. Kurz vor dem Wechsel dann doch noch die Führung für Kinzenbach. Ein langer Ball hinter die Abwehr erreichte Ufuk Ersentürk, der Marc Kohlhepp im 1 gegen 1 keine Chance ließ.
Weyer kam stark und offensiv aus der Kabine und ließ keine Zweifel daran, dass man mindestens einen Punkt mitnehmen wollte. Nach gut 70 Minuten konnte sich Marvin Kretschmann auf rechts gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und seine Flanke fand Neuzugang Manuel Ulm, der in Mittelstürmermanier ausgleichen konnte. Ein Ballverlust in der Offensivbewegung führte jedoch zur erneuten Führung für die Gastgeber, die den Angriff sauber zu Ende spielten und den Siegtreffer durch Hendrik Keller erzielen konnten. Die weiteren RSV-Bemühungen brachten keinen zählbaren Erfolg mehr ein.


Weyer: Kohlhepp, Orani, Sawall, Pfeiffer, Schutzbach (70. Becker, 73. Ulm), Seibel, Schmidt, Kissel, Petri, Stillger, Kretschmann

Tore : 1:0 Ersentürk (44.), 1:1 Ulm (76.), 2:1 Keller (83.)

SR: Thorsten Eick

Zuschauer : 100