Anzeige

RSV Weyer sichert sich mit Glück und Kampfgeist den ersten Dreier

RSV Weyer - VfB 1905 Marburg 1:0 (0:0)
 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Weyer dem Favoriten gut Paroli bieten. Aus einer sicheren Defensive heraus wurde den Gästen das Leben schwer gemacht und man konnte sich selbst ein paar Chancen erspielen. Andreas Petri scheiterte nach einer halben Stunde per Kopf und kurz später per Fuß am Gästekeeper, während die Angriffe der Marburger leichte Beute von Marc Kohlhepp wurden.

Im zweiten Durchgang erhöhte der VfB massiv den Druck und Weyer kam nur noch sporadisch in die Hälfte der Gäste. Das aber gewaltig: Während Timo Wind nach einer Stunde beim Konter noch scheiterte, grätschte Andreas Schäfer die scharfe Flanke von Andi Petri ins eigene Tor (68.). In der Schlussphase wurde es aufgrund der zwei Platzverweise nochmal hektisch, aber die Grün-Weißen brachten den Dreier mit Glück und Kampfgeist nach Hause,

 

 

Weyer: Kohlhepp, Orani, Kissel, Sawall, Schutzbach, Loresch, Seibel, Stillger (55. Schmidt), Wind (68. Weber), Petri, Kretschmann (71. Becker)

Marburg: Purbs, Rechmann, Schnitzer (46. Preisig), Traut, Ouattara, Novakov, Lehr, Schäfer, Völk, Schmidt, Brehm

SR: Radl

Zuschauer : 100

Tore: 1:0 Schäfer (68., ET)

BV: Rote Karte Tim Sawall (Weyer,  90.+2, grobes Foulspiel), Andreas Schäfer (Marburg, 90.+4, Notbremse)