Anzeige

Trotz guter Leistung keine Punkte für den RSV Weyer

RSV Weyer - VfB Marburg  1:2   (1:2)

Weyer war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, während es Marburg nicht vermochte, in den heimischen Strafraum einzudringen. Folglich musste auch ein direkter Freistoß zur Gästeführung herhalten (30.). Wenige Minuten später führte die einzige Unachtsamkeit der Weyerer zum Ausbau der Marburger Führung. Kurz darauf belohnte sich die Heimelf endlich für seine Bemühungen: Neuzugang Volkan Subasi chippte den Ball sehenswert über die Abwehrreihe auf Raphael Schmidt, der souverän vollstreckte.

Durchgang zwei verflachte dann zusehends. Marburg blieb offensiv harmlos, hatte jedoch die Angriffsreihen der Weilersberger deutlich besser im Griff. So blieben Torchancen Mangelware. In der fünften Minute der Nachspielzeit forderten die Heimischen vehement Foulelfmeter, nachdem sich Raphael Schmidt per Solo durch die Gästeabwehr getanzt hatte. Der Pfiff blieb jedoch aus und das Spiel resultierte so in einer Heimniederlage, die insbesondere aufgrund des ersten Durchgangs getrost als unglücklich bezeichnet werden kann. 

 

Weyer: Kohlhepp, Orani, Pfeifer, Sawall, Subasi, Loresch (79. Böhme), Schmidt, D. Seibel, Wind, Petri, Stillger

Tore: 0:1 Artur Besel (30.), 0:2 Sanjo Lehr (36.), 1:2 Raphael Schmidt (39.)

SR: Mark-Oliver Ney 

Zuschauer: 120