Anzeige

Deutliche Heimniederlage gegen Top-Team

FC Dorndorf - FSV Fernwald 2:7 (0:4)

Nichts zu melden gab es in der 1. Halbzeit für die erneut von Personalnöten geplagte FCD-Elf gegen den Tabellenführer aus Fernwald, der seiner Favoritenwolle im Meisterschaftsrennen alle Ehre machten. Schon in der 2. Spielminute wurde ein Fehlpass im Aufbauspiel der Westerwälder von Vujica mit der Gästeführung bestraft. In der 15. Minute agierte die FCD-Hintermannschaft im eigenen Strafraum zu zaghaft und Weinecker konnte im dritten Nachschuss seiner Mannschaft auf 2:0 erhöhen. Mit dem 3:0 erneut durch Vujica in der 18. Spielminute war die Messe eigentlich gelesen. Die Mannschaft von Marc Schilling konnte noch froh sein, dass bis auf das 4:0 durch Bender nach einem Eckball in der 37. Minute kein weiterer Treffer der Gästeelf zu verzeichnen war. Auf der Gegenseite konnte nur Yannik Blättel mit einem Kopfball nach einer Ecke das Tor von Säglitz in Gefahr bringen. Zu allem Überfluss musste Kelvin Lima nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt ausscheiden.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es den nächsten Nackenschlag für die Heimelf. Nachdem Thomas Wilhelmy in der 47. Minute noch in aussichtsreicher Position am Gästekeeper gescheitert war, erzielte Weinecker im Gegenzug nach einem schnell ausgeführten Einwurf das 5:0. In der Folgezeit kam die Schilling-Elf gegen nachlassende Gäste besser ins Spiel und konnte ihrerseits eine ganze Reihe von Torchancen herausspielen. Gleichwohl waren es die Gäste, die durch Sczymanski in der 58. Minute nach einem Fehler in der FCD-Abwehr das 6:0 erzielte. In der 67. Minute gelang dann Soheil Mansur nach einer schönen Einzelleistung mit einem überlegten Schuss ins lange Eck eine Ergebnisverbesserung. Dem unermüdlichen Thomas Wilhelmy gelang in der 78. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss ein weiterer Treffer für die Heimelf. In der 82. Minute blieb es Dennis Weinecker vorbehalten, den Endstand herzustellen. Hatte die FCD-Abwehr die Top-Scorer der Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Stete, Raphael Sczymanek und Felix Erben, noch ganz gut im Griff, stellte sie der beste Spieler auf dem Platz Für den FCD wird sich schon in den nächsten Wochen zeigen, ob noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besteht. Die aktuelle Personalmisere macht dabei die anstehenden Aufgaben nicht einfacher.

FC Dorndorf: Kremer, Schneider, Sam. Mansur, Fujita, Wilhelmy, Blättel, Henkes, Soh. Mansur, Katzerooni, Lima (28. M. Schick), Reifenberg.

FSV Fernwald: Säglitz, Richardt, Bender, Jörg (56- Goncalves), Bartheld (66. Buycks), Vujica, Bluhm, Weinecker, D. Erben, Sczymanski, F. Erben (56. Ersentürk).

Tore: 0:1 Vujica (2.), 0:2 Weinecker (15.), 0:3 Vujica (18.), 0:4 Bender (37.), 0:5 Weinecker (48.), 0:6 Sczymanski (58.), 1:6 Soh. Mansur ( 67.), 2:6 Wilhelmy (78.), 2:7 Weinecker (82.).  

Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Burgschwalbach).

Zuschauer: 80.