Anzeige

Personell gebeutelter FCD mit Moral aber ohne Punkte

SSV Langenaubach - FC Dorndorf 2:1 (0:0)

Mit gerade einmal elf Spielern aus dem Verbandsliga-Kader musste der FCD zum schweren Auswärtsspiel im Haigerer Stadtteil antreten. Insbesondere in der Abwehr war nach dem Fehlen von Groß, Kunz, S. Mansur und F. Schick Improvisation angesagt. Die Heimmannschaft setzte die Defensive der Schilling-Elf von Beginn an unter Druck. Die umformierte FCD-Abwehr schlug sich aber wacker und außer einer Reihe von Eckbällen kam dabei für die Heimelf nichts. Nur einmal musste FCD-Keeper bei einem Schuss von May auf der Linie sein Können zeigen (15. Min.). Ab der Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Dorndorf etwas befreien und zu dem einen oder anderen Konter ansetzen. So ging es torlos zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Aushilfsstürmer Mario Großmann, seines Zeichens Spielertrainer der FCD-Reserve, düpierte nach einem langen Ball in die Spitze in der 47. Minute die Abwehr des SSV und schob den Ball routiniert an Fünfsinn vorbei über die Torlinie. Die Mannschaft von Trainer Danecker benötigte einige Minuten um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Danach genügten ihr aber fünf Minuten Unordnung in der FCD-Defensive, um das Spiel zu drehen. Zunächst wurde in der 60. Minute nach einer schnell vorgetragenen Kombination May an der 5-Meter-Linie überlegt freigespielt und dieser hatte keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Vier Minuten später konnte Uzun im FCD-Strafraum nicht vom Ball getrennt werden und schoss zur Führung für die Heimmannschaft ein. Dorndorf gab sich nicht geschlagen und kämpfte bis zum Ende um den Ausgleich. Jedoch scheiterte Henkes zunächst von der Strafraumgrenze aus an Fünfsinn, verzog Katzerooni knapp aus spitzem Winkel und traf Lima aussichtsreicher Position das Außennetz, so dass es bei dem knappen Sieg der Heimelf blieb. Der FCD zeigte trotz großer Personalsorgen durchaus gute Ansätze und insgesamt eine ordentliche Leistung, für einen Punktgewinn reichte es aber einmal mehr nicht.

Langenaubach: Fünfsinn, Hartmann, Wadolowski, Schneider, May, Müller, Uzun (77. Unruh), Kunz (80. Damar), Göbel, Buhl.

FC Dorndorf: Kremer, Schneider, Fujita, Wilhelmy, Blättel, Henkes,  Mansur, Katzerooni (90. J. Weyer), Lima, Reifenberger, Großmann (80. Schmiedinger).

Tore: 0:1 Großmann (47.), 1:1 May (60.), 2:1 Uzun (64.).
 
Schiedsrichter: Marcus Rolbetzky (Marburg).

Zuschauer: 100.