Anzeige

FCD erkämpft Punkt in Biebrich

FV Biebrich 02 - FC Dorndorf 0:0 (0:0)

Die Heimmannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand, ohne jedoch wirkliche Torchancen herauszuspielen. Nach einer Viertelstunde konnte der FCD sich etwas befreien, ohne jedoch das Tor der Biebricher in Gefahr zu bringen. Die beste Torchance der ersten Halbzeit hatte für die Heimelf Tasdelen, der alleine auf das Gästetor zulief, aber am glänzend reagierenden Kremer scheiterte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Westerwälder eine Biebricher Drangphase zu überstehen, die Elf von Trainer Saridogan vermochte aber eine Serie von Eckbällen nicht zur Führung zu nutzen. 

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte Biebrich weitgehend das Spiel, während die FCD-Elf vor allem in kämpferischer Hinsicht zu überzeugen wusste. Mit zunehmender Spieldauer kam es gleichwohl zu einer Vielzahl guter Chancen für die Heimelf, die aber immer wieder in der vielbeinigen FCD-Abwehr endeten. Auch Niklas Kremer zeigte noch mehrfach seine Klasse. Ein überraschender, aber nicht unverdienter Punktgewinn für die Elf von Trainer Marc Schilling, der für die kommenden schweren Aufgaben Mut machen sollte.

FV Biebrich 02: Rothenbacher, Rodwald (56. Sahl), Schug, Kunert, Meurer, Löwer,  Christ, Bauschke (78. Tammaoui), Amallah, Tasdelen, Rivera (58. Gurok).

FC Dorndorf: Kremer,  Groß, Meloni, Schneider, Kunz (72. Katzerooni), Schick (31. Fujita), Blättel, Henkes, Soh. Mansur, Wilhelmy, Lima (46. Sam. Mansur).

Torschützen: Fehlanzeige 

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (FSV Rimbach)

Zuschauer: 100