Anzeige

TuS mit guter Leistung zum Abschluss des Trainingslagers

Der TuS Dietkirchen hat anlässlich der Sommervorbereitung ein Kurztrainingslager in Westerburg absolviert. Das vergangene Wochenende wurde genutzt um sich geschlossen vorzubereiten und weiter am körperlichen Zustand zu feilen.

Aufgrund zahlreicher Blessuren einiger Akteure kein leichtes Unterfangen für Coach Thorsten Wörsdörfer.

Zum Abschluss des Trainingslagers traf das Team auf den TuS Montabaur.

Nach einem Kollektivschlaf in den Anfangsminuten, ging der Bezirksligist aus dem Rheinland sehenswert in Führung. Kurze Zeit später verschoss Montabaur einen Foulelfmeter, der durch den TuS-Keeper Laux entschärft werden konnte. Ansonsten spielte in der ersten Halbzeit nur eine Mannschaft.

Die TuS-Elf kombinierte sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Sechzehner und hatte fast Chancen im Minutentakt. Leukel, Zuckrigl und Stahl ließen allerdings reihenweise beste Chancen aus. So kam es, dass die Montabaurer mit einer knappen und sehr schmeichelhaften Führung in die Pause gehen konnten.

In Halbzeit 2 dann das gleiche Bild. Das Spiel ging erneut nur in eine Richtung und der TuS aus Montabaur schwanden nach und nach die Kräfte. Kapitän Zuckrigl markierte per Kopf den Ausgleich. Im Anschluss wurden die sich bietenden Chancen auch besser genutzt. So folgten weitere Tore durch Cakal (2), Groß, Dietrich, erneut Zuckrigl und Gryzlo.

Dadurch führte man zwischenzeitlich mit 7:1. Die Rheinländer betrieben noch Ergebniskosmetik durch einen Fernschuss, bei welchem Noll ohne Abwehrchance blieb.

Alles in Allem wieder ein gute Test bei großer Hitze und auch in der Höhe absolut verdienter Erfolg.

Zur Belohnung gibt es auch einen freien Montag! Die nächsten Testspiele stehen am kommenden Wochenende beim Brooklyn-Store-Cup in Nentershauen an.

Einen großen Wermutstropfen hatte man allerdings dennoch an diesem Wochenende zu verkraften. Mittelfeldstratege und Leistungsträger Kevin Kratz fällt aufgrund einer Meniskus- und Kreuzbandverletzung für einige Monate aus und muss operiert werden.

Die TuS-Familie wünscht gute Besserung und drückt die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung!

Kopf hoch, Kevin!