Anzeige

Dietkirchen mit gutem Test gegen Rheinlandligisten

Beim gestrigen Testspiel zwischen dem TuS Dietkirchen und dem VfB Linz unterlag das heimische Team mit 1:2. Bei schwülwarmen Temperaturen spielte die Heimelf eine sehr ansehnliche erste Halbzeit und führte verdient mit 1 zu 0 zur Pause. Nach feiner Vorarbeit und einer gelungenen Kombination vollendete Leukel gekonnt. In der Folge hätte der TuS das Ergebnis deutlicher gestalten können, lies aber mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach hervorragenden 40 Minuten kamen die Gäste zu zwei, drei nennenswerten Chancen, die allerdings durch den gut aufgelegten Laux zunichte gemacht wurden.

In der zweiten Halbzeit wurde eifrig durchgewechselt, wodurch der Spielfluss ein bisschen dahinging und der Gast etwas mehr vom Spielgeschehen hatte. Folglich wurde etwa in der 60.Spielminute der Ausgleich markiert. Nachdem weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten ungenutzt blieben, war es schließlich den Gästen kurz vor Schluss vorbehalten, den entscheidenden Treffer zu setzen. Keeper Noll im heimischen Kasten hatte dabei keinerlei Abwehrchancen.

Insgesamt ein guter Test aus dem viele positive Dinge gezogen werden können. Das nächste Testspiel für den TuS steht bereits am kommenden Sonntag in Horressen gegen den TuS Montabaur an.