Anzeige

Die Wörsdörfer-Elf geht mit 59 Punkten in die wohlverdiente Sommerpause

TuS Dietkirchen - VfB Marburg 1:1 (0:0)

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden trennte sich der TuS Dietkirchen vom VfB Marburg und beendet damit die Spielzeit 2017/2018 auf einem bemerkenswerten vierten Platz.

Gegen den starken Aufsteiger aus der Universitätsstadt brauchten die Gastgeber bei heißen Temperaturen einige Zeit um die nötige Bissigkeit an den Tag zu legen. So kamen die Gäste gerade in der Anfangsphase mit mehreren schönen Kombinationen einige Male in die Gefahrenzone, scheiterten aber an fehlender Präzision oder am gut aufgelegten TuS-Keeper Laux. Erst nach einer guten viertel Stunde fanden die Schützlinge von Trainer Wörsdörfer, angetrieben von der wieder einmal sehr überzeugenden Doppelsechs Hautzel und Kratz, besser ins Spiel und spielten sich ihrerseits die ein oder andere gute Möglichkeit heraus. Es dauerte aber bis zur 57. Spielminute ehe Kapitän Maximilian Zuckrigl per Pikenschuss zur Führung einnetzte. Die von dort an besseren Marburger gaben sich aber zu keiner Zeit auf und kamen folgerichtig und verdientermaßen durch den eingewechselten Serkan Atas zum Ausgleich (85.).

Durch die Punkteteilung stockt der TuS Dietkirchen sein Punktekonte auf 59 Zähler auf und kann nun einen mehr als versöhnlichen Saisonabschluss feiern, um dann die Akkus für die neue Spielzeit aufzuladen und die tolle Saison 17/18 zu bestätigen. 

TuS Dietkirchen: Laux, N. Schmitt, Bergs, P. Schmitt, Nickann (77. Wenig), Hautzel, Kratz (73. Schäfer), Leukel, Mink (57. Stahl), Dankof, Zuckrigl.

VfB Marburg: Halbrucker, Thalmann (57. Schäfer), Schnitzer, Besel, Mohr, S. Schmidt, Karge, F. Schmidt (78. Lutz), Ofori, Celiksoy (68. Atas), Mendack.

Tore: 1:0 Maximilian Zuckrigl (57.), 1:1 Atas (85.).

Zuschauer: 150.

SR: Jantz (Wiesbaden).