Anzeige

Drei Strafstöße sichern TuS Platz 5

Viktoria Kelsterbach - TuS Dietkirchen 0:5 (0:0)

Mit einem 5:0 (0:0)-Auswärtssieg beim ehemaligen Hessenligisten Viktoria Kelsterbach holt die Wörsdörfer-Elf den nächsten deutlichen Sieg und sichert sich damit mindestens Platz fünf im Endklassement. Bei herrlichem Sommerwetter im spärlich besuchten Kelsterbacher Sportpark, tat sich der TuS gegen die tief verteidigenden Frankfurter sehr schwer. Gleich mehrere aussichtreiche Offensivaktionen verliefen im Sande. Die dickste vergab Stürmer Robin Dankof, als er aus spitzem Winkel am Außenpfosten scheiterte (27.). Angesichts der Tabellensituation, war es sicher nachzuvollziehen, dass die junge Truppe gerade in den ersten 45 Minuten die letzte Entschlossenheit vermissen ließ. Nach dem Wechsel überraschten aber zunächst die Hausherren, die fortan deutlich mehr agierten. Die Folge: Kontermöglichkeiten für den TuS. Die erste führte über 7-8 Stationen bis in die gegnerische Gefahrenzone, wo Dennis Leukel den mitgelaufenen Kapitän Zuckrigl fand, der nur noch einschieben musste (52.). Der Bann war gebrochen. Von nun an spielten die Gäste die Angriffe besser aus und beschworen eine Vielzahl an gefährlichen Situationen. Dennis Leukel nutzte diesmal ein Zuspiel von Zuckrigl zum 2:0 (59.). Kelsterbach war nun geschlagen und stellte sich im eigenen Defensivspiel oftmals sehr ungeschickt an. Die TuS-Offensivabteilung wusste dies rigoros auszunutzen und holte gleich drei Strafstöße heraus, die man in Person von Rademacher (64.), Dankof (75.) und Niklas Schmitt (88.) kaltschnäuzig verwandelte. Trotz einer sehr schwerfälligen ersten Halbzeit geht das Ergebnis auch in der Höhe völlig in Ordnung. Schwarz-Rot hat nach dem Sieg nach wie vor die Möglichkeit, am letzten Spieltag noch Rang drei zu ergattern.

Viktoria Kelsterbach: Akutsaka, Müller, Wada, Borges, Fernandes, Martinez, Kabbouz, Farrona, Pereira, Ballarin, Naimi

TuS: Laux, Nickmann (80. Wenig), Rademacher, P. Schmitt (74. Kremer), N. Schmitt, Hautzel, Kratz, Leukel, Stahl (60. Mink), Zuckrigl, Dankof

Tore: 0:1 Maximilian Zuckrigl (52.), 0:2 Dennis Leukel (59.), 0:3 Marvin Rademacher (64. FE), 0:4 Robin Dankof (75. FE), Niklas Schmitt (88. FE)

Zuschauer: 50

SR: Becher (Karben).