Anzeige

Doppelpacker Dankof ist heiß auf die Torwand

TuS Dietkirchen - SF BG Marburg 4:0 (3:0)

Mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen den Tabellendritten Blau-Gelb Marburg festigt der TuS Dietkirchen den achtbaren vierten Tabellenplatz und verkürzt so den Rückstand auf den direkten Tabellennachbarn auf nur noch fünf Zähler. Vor allem der Doppeltorschütze und morgige ZDF-Torwandkandidat Robin Dankof zeigte sich in Tor-und Spiellaune.

Dieser eröffnete auch nach herrlicher Vorarbeit Leukels den Torreigen, als er den Ball per Außenrist gekonnt um Marburgs Keeper Olujic spitzelte (16.). Die Gäste aus der Studentenstadt leisteten sich vor allem im Aufbauspiel immer wieder gravierende Schnitzer und machten dem TuS das Toreschießen sehr einfach. Nach einer Balleroberung von Youngster Jonathan Mink brachte dieser den Ball in die Mitte, wo Kapitän Zuckrigl freistehend verpasste, Dennis Leukel jedoch zum 2:0 abstaubte (32.). Von hier an spielten nur noch die Hausherren, die kurz vor dem Pausentee durch einen herrlichen Dankof-Freistoß aus gut 30 Metern sogar auf 3:0 erhöhten – bereits das 19. Saisontor des schnellen Offensivmannes. Obwohl die Gäste ballsicherer aus der Kabine kamen, gab es wieder Schwarz-Roten Jubel. Ein Konter über Dankof verwertete Zuckrigl diesmal in gewohnt kaltschnäuziger Manier zum 4:0-Endstand. Nach dem Ausrutscher gegen Breidenbach ist die Elf von Trainer Wörsdörfer damit zurück in der Spur und will auch die beiden abschließenden Spiele gegen Kelsterbach und den VfB Marburg noch die 60-Punkte-Marke knacken.

TuS Dietkirchen: Laux, Nickmann (80. Dienst), Rademacher, Bergs, N. Schmitt, Hautzel, Kratz (61. Stahl), Leukel, Zuckrigl (76. Kremer), Dankof.

SF BG Marburg: Olujic, Tochihara, Winhauer, Pape, Xenokalakis (75. Eidam), Jogataki, Czyrzewski, Lauer, Leinweber ( 70. Löwer), Haberzettl, Moreno.

Tore: 1:0 Robin Dankof (16.), 2:0 Dennis Leukel (32.), 3:0 Dankof (42.), 4:0 Maximilian Zuckrigl (73.).

Zuschauer: 150.

SR: Boike (Altenstadt).