Anzeige

Dietkirchen macht die 50 voll!

Thorsten Wörsdörfer ist 50 Jahre jung und hat mit seinem TuS die 50-Punkte-Marke geknackt. Foto: Dominik Groß

TuS Dietkirchen - FSV Braunfels 4:0 (3:0)

Mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Erfolg  über Tabellenschlusslicht FSV Braunfels hat der TuS Dietkirchen die 50 Punkte-Marke in der Verbandsliga geknackt und den vierten Rang weiter gefestigt. Vor allem die Offensivabteilung um Robin Dankof und Maximilian Zuckrigl zeigt sich weiterhin besonders torhungrig. So eröffnete Dankof bereits nach neun Minuten den Torreigen und brachte seine Farben früh auf die Siegesstrasse. Bis zur Pause hatten Pendant Zuckrigl (16.) und erneut Robin Dankof (36.) bereits für die Vorentscheidung gesorgt. Nach der Pause schalteten die Mannen vom Reckenforst einige Gänge zurück – auch im Hinblick auf den Pokalkracher gegen Rot Weiß Hadamar am Dienstag. Kurz zuvor eingewechselt, stellte Mario Dietrich das Endergebnis her und machte damit einen Strich unten den ungefährdeten Heimsieg der Wörsdörfer-Elf (63.). Am Dienstag freut sich der TuS also auf ein ganz anderes Kaliber. Für das ewig junge Duell mit dem Hessenligisten aus Hadamar wird die Reckenforstelf alles in die Waagschale werfen, um in das Finale gegen den FC Waldbrunn einzuziehen.

TuS Dietkirchen: Laux, N. Schmitt, Rademacher, Bergs, Lorkowski, Hautzel, Kratz (64. Müller), Leukel (57. Dietrich), Zuckrigl (57. P. Schmitt), Stahl, Dankof.

FSV Braunfels: Engelhard, Desch, Sidorenko, Brück, Fabrizio, Jung, Schug, Guht, Arslan (73. Kaya), Caglar, Dongies (53. Binz).

Tore: 1:0 Robin Dankof (9.), 2:0 Maximilian Zuckrigl (16.), 3:0 Robin Dankof (36.), 4:0 Mario Dietrich (63.).

Zuschauer: 100.