Anzeige

Erneute Pleite für den FCD

Germania Schwanheim - FC Dorndorf 4:3 (4:2)

Dorndorf begann nervös und konnte sich bei Keeper Niklas Kremer bedanken, dass dieser gleich in der Anfangsphase zweimal gegen Jan Uth mit starker Fußabwehr die frühe Schwahnheimer verhinderte. Nach 10 Minuten kam der FCD besser ins Spiel und generierte eigene Torchancen. In der 12. Minute verfehlte Blättel aus der Distanz das Tor von Becher noch knapp, nur eine Minute später konnte dann Katzerooni von der Strafraumgrenze aus von halbrechts mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Führung für seine Mannschaft. In der 17. Minute hatte der Dorndorfer Anhang erneut den Torjubel auf den Lippen, doch Tarek Fouad rettete bei einem Abschluss von Kap auf der Linie. Nur eine Minute später wurde Thomas Wilhemy im Schwanheimer Strafraum schön angespielt, verhedderte sich jedoch in der vielbeinigen Abwehr der Heimmannschaft. Danach spielte Schwanzeimer wieder stärker auf Uhr schloss auf der Gegenseite in der 20. Minute einen gut gespielten Konter der Heimelf zum Ausgleich ab. In der 28. Minute kam derselbe Spiele von der Strafraummitte aus frei zum Abschluss und ließ Kremer wieder keine Chance. In der 35. Minute war Katzerooni nach schöner Vorarbeit von Soheil Mansur und C. Groß erneut erfolgreich. Unmittelbar vor der Pause war die FCD-Abwehr gleich zweimal indisponiert, was Enders und Pfeifer zu 4:2-Führung für ihre Elf nutzten. Dieser für den FCD ärgerliche Doppelschlag sollte, wie sich in der zweiten Halbzeit zeigte, die Vorentscheidung bedeuten.

Auch nach der Pause erwischte die Heimelf den besseren Start und konnte die Dorndorfer Abwehr bis zum Spielende immer wieder in Verlegenheit bringen. Alleine Dorndorfs am heutigen Tag Bester, Torwart Niklas Kremer, verhinderte immer wieder mit Glanzparaden die endgültige Vorentscheidung. So konnte Thomas Wilhelmy in der 61. Minute nach schöner Vorarbeit von Soheil Mansur und Jonathan Kap auf 4:3 verkürzen. Dorndorf wehrte sich bis zum Ende gegen die Niederlage, konnte jedoch nur noch selten das Gehäuse von Fabio Begher ernsthaft in Gefahr bringen. Die besten Dorndorfer Chancen hatten noch der unermüdliche Christian Groß, der in der 79. Minute am glänzend reagierenden Begher scheiterte, und Yannik Blättel, der kurz vor dem Abfiff aus 18 Metern knapp das Schwanheimer Tor verfehlte. Insgesamt aber ein verdienter Sieg der Heimmannschaft die nunmehr endgültig keine Abstiegssorgen mehr haben sollte. Hingegen laufen die Westerwälder Gefahr, trotz voraussichtlich nur drei Absteigern - auch angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz an diesem Spieltag - bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen und zittern zu müssen.

Schwanheim: Begher, Fouad, Mitsiou, Uth, Müller, Enders, Gök, Ghebremarian, Eyüp, Mimi, Pfeifer. Dorndorf: Kremer, Kunz, M. Groß, Schneider (73. Rhein), Blättel, C. Groß, Katzerooni (73. Kilic), Schick, Mansur, Wilhelmy, Kap. Tore: 0:1 (13.), 2:2 (35.) Katzerooni, 1:1 (20.), 2:2 (28.) Uth, 3:2 (42.) Enders, 4:2 (44. Pfeifer), 4:3 (61.) Wilhelmy. Schiedsrichter: Sven Marquardt (Orlen). Zuschauer: 110.