Anzeige

TuS springt auf Rang 4

SV Zeilsheim - TuS Dietkirchen 1:4 (1:1)

Dank je zwei Treffern der Torjäger Maximilian Zuckrigl und Robin Dankof gewinnt der TuS Dietkirchen das Topspiel beim SV Zeilsheim deutlich mit 4:1 (1:1) und zeigt dabei speziell im zweiten Durchgang eine sehr ansprechende Vorstellung. Damit steht die Elf von Trainer Thorsten Wörsdörfer nun auf Rang 4 im Klassement der Verbandsliga. Dabei waren die Hausherren aus Frankfurt insbesondere in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig durch eine herrliche Einzelaktion von Leonardo Bianco in Führung. Erst mit dem Pausenpfiff nutze TuS-Kapitän Maximilian Zuckrigl eine Unachtsamkeit in der SVZ-Defensive und staubte zum zwischenzeitlichen Remis ab (44.).

Nach der Pause schaltete der TuS einige Gänge hoch und kam durch Stürmer Robin Dankof prompt zur Führung (51.). Mit der Führung im Rücken bestimmten die Schwarz-Roten das Geschehen immer mehr. Die Folge: das 3:1. Wieder konnte sich Maximilian Zuckrigl auf seinen Torinstinkt verlassen und nutzte einen Patzer von Schlussmann Reining (68.). Den Schlusspunkt einer sehr ansprechenden Partie setzte schließlich Robin Dankof in der Schlussminute, als er einen Kratz-Freistoß mit Rechts sehenswert verwandeln konnte (90.) Das kongeniale Duo ist inzwischen für 30 der insgesamt 63 Treffer der Wörsdörfer-Elf verantwortlich. Ein rundum gelungener Sonntag für den TuS.

SV Zeilsheim: Reining, Talevski, Pitas, Dimter, Erdogan, Grigorian, L. Bianco, Turan, Yadav, Karabas, Sultani.

TuS Dietkirchen: Laux, Nickmann (82. Schäfer), Rademacher, Bergs, Lorkowski, Hautzel, Kratz, Müller (70. N. Schmitt), Stahl (85. Kiritschuk), Zuckrigl, Dankof.

Tore: 1:0 L. Bianco (31.), 1:1 Zuckrigl (44.), 1:2 Dankof (51.), 1:3 Zuckrigl (68.), 1:4 Dankof (90.).

SR: Koc (Weiterstadt).

Zuschauer: 100.