Anzeige

Dikkerisch reist zum Showdown nach Frankfurt

Showdown um Rang 4. Am kommenden Sonntag reist der TuS Dietkirchen nach Frankfurt und trifft dort auf den ortsansässigen SV Zeilsheim.

Die Grün-Weißen stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz - genau dem Rang, den der TuS nur zu gerne ergattern möchte - nur zwei Zähler vor dem TuS. Das umkämpfte Hinspiel auf dem Reckenforst konnte die Truppe von Trainer Thorsten Wörsdörfer knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Die Frösche aus Zeilsheim, die nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen die Schwergewichte aus Eddersheim, Fernwald und Biebrich unter Zugzwang sind, zählen nichtsdestotrotz zu den absoluten Spitzenteams der Verbandsliga. "Gerade in Zeilsheim hängen die Trauben sehr hoch", weiß Wörsdörfer. In der Tat haben die Zeilsheimer acht ihrer zwölf Heimspiele in der bisherigen Saison gewinnen können.

Eins ist jedoch auch den Jungs vom Reckenforst klar: Will man den Kontrahenten überholen, muss ein Sieg her. Und in dieser Spielzeit hat man ja schon oft unter Beweis gestellt, dass man sich gerade gegen die besten Mannschaften etwas leichter tut. Immerhin ist der TuS in den bisher 5 Partien gegen die vier Topteams noch ungeschlagen.