Anzeige

Unterhaltsame Partie - FCW holt Punkt gegen spielstarke Gäste!

FC Waldbrunn - VFB Marburg 2:2 (0:2)

Ein in der Endphase aufregendes Spiel fand für die Gastgeber noch ein glückliches Ende.

Nach drei Minuten wurde das Spielgerät gewechselt, nach vier Minuten scheiterte Lucas Scholl am Torhüter, eine Minute später bringt Jonas Eisenkopf den neuen Ball nicht vors Tor, danach wechselte die Szenerie und Waldbrunn fand bis zum Anschlusstreffer nicht mehr statt, abgesehen von einer Torchance von Steffen Moritz in der 30.Minute, nach der einzig gefälligen Kombination aus dem Spiel heraus.

Die schnelle Führung nach Ballverlusten der Waldbrunner im Mittelfeld machte die spielstarken Marburger noch sicherer und sie hätten die Führung bis zur 63. Minute noch um drei, vier Treffer erhöhen können. Zweimal landete der Ball am Gehäuse, beim Anhang Waldbrunns kehrte Ruhe ein, die sich nach dem Anschlusstreffer in richtige Fußball Stimmung wandelte. Der Ergebnisdreher Steffen Moritz avancierte zur auffälligsten Figur und war vorbildhaft am Unentschieden seiner Truppe beteiligt. In der 65. Minute wurde ein erneuter Kopfball Arne Breuers von der Linie gefegt. Doch ein Sieg der Platzherren wäre des Glücks zu viel und der starken Leistung der Gäste nicht gerecht gewesen. Diese ihrerseits vergaben noch zwei große Möglichkeiten als in der 75. Göltl rettete und in der 84. Minute Günther freistehend am Ball vorbei säbelte.

Insgesamt waren die Zuschauer mit der Entwicklung und dem Unterhaltungswert der Partie sehr zufrieden, denn beide Mannschaften mobilisierten bis zum Schlusspfiff alle Kräfte und hielten die Spannung hoch.                

Tore: 0:1 (12.) Guenther, 0:2 (14.) Karge, 1:2 Moritz, 2:2.

Zuschauer: 200.