Anzeige

Hitziges Remis bei Eiseskälte!

FC Eddersheim - TuS Dietkirchen 3:3 (0:2)

Der TuS Dietkirchen startet mit einem 3:3 (2:0) beim Tabellenführer in Eddersheim ins Fußballjahr 2018. Die zwischenzeitliche 3:0-Führung konnten die Schwarz-Roten dabei nicht über die Zeit bringen.

In einem temporeichen Fußballspiel bei eisigen Temperaturen kamen die Gäste besser aus der Kabine und agierten von Beginn an aus einer stabilen Defensive heraus. Der Tabellenführer aus Eddersheim übernahm gleich die Initiative und offenbarte den Wörsdörfer-Schützkingen so Räume zum Kontern. Nach elf Minuten nutzte Flügelspieler Leukel einen Abpraller des gegnerischen Keepers und brachte seine Farben so in Führung. Die teilweise vogelwild agierende FCE-Defensive hatte insbesondere mit dem schnellen Flügelspiel des TuS größte Probleme. Eine abgefälschte Hereingabe landete nach einer guten halben Stunde im Netz von Eddersheims Keeper Miletic.

Auch im zweiten Durchgang war die junge Dietkirchener Elf schneller auf Betriebstemperatur und erhöhte prompt durch den bärenstarken Leukel auf 3:0 (48.). Der Favorit kam aber fortan immer besser in die Partie und erhöhte den Druck auf den bis dato beschäftigungslosen Raphael Laux stetig. Durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Minuten vekürzte Top-Torjäger Turgay Akbulut, der zunächst einen Laux- Abpraller abstauben konnte und wenig später sehenswert  per direktem Freistoß traf, binnen weniger Minuten  auf 2:3. Das Spiel stand nun auf Messers Schneider. Robin Dankof verfehlte bei einem Konter das Ziel nur denkbar knapp, bevor Patrick Hilser mit einem satten Rechtsschuss in der 78. Spielminute für den inzwischen verdienten Ausgleich sorgte. Die Mannen aus der Frankfurter Vorstadt wollten nun den Sieg, scheiterten jedoch in der enorm hektischen Schlussphase wiederholt an der stark kämpfenden TuS-Defensive.

Mit dem Remis im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres können die Jungs vom Reckenforst angesichts des starken Gegners sicher gut leben, auch wenn man eine 3:0-Führung am Ende noch aus der Hand geben musste.

FC Eddersheim: Miletic, Dechert, F. Rottenau (72. Scholz), Hilser, N. Rottenau, Mevkic, Küper, Esser, Phillips, Akbulut, Ruter (46. Rebic).

TuS Dietkirchen: Laux, Nickmann (59. N. Schmitt) Steinebach, Rademacher, Lorkowski (84. Bergs), Hautzel, Kratz, Stahl (69. Müller), Zuckrigl, Dankof, Leukel.

Tore: 0:1 Leukel (11.), 0:2 Dankof (29.), 0:3 Leukel (49.), 1:3 Akbulut (54.), 2:3 Akbulut (58.), 3:3 Hilser (78.).

SR: Joschka Pfeifer (Rimbach).

Zuschauer: 100