Anzeige

Dikkerischer Heimerfolg gegen undisziplinierte Gäste

TuS Dietkirchen - FC Eddersheim 2:0 (0:0)

Der TuS Dietkirchen feiert nach einem Kraftakt am heimischen Reckenforst den ersten Heimsieg der noch jungen Saison und bezwingt den hochambitionierten FC Eddersheim am Ende verdient mit 2:0 (0:0). Dabei profitierte das Team von Trainer Thorsten Wörsdörfer von zahlreichen Undiszipliniertheiten, durch die sich die Gäste selbst erheblich dezimierten.

Nach einem ereignisarmen ersten Durchgang kam der TuS unmittelbar nach der Pause besser ins Spiel und schaffte es prompt gefährlichen Szenen vor dem FCE-Gehäuse zu provozieren. Nach einem Pressschlag im Strafraum des FC Eddersheim, sprang einem Verteidiger der Ball an den Arm, was der Unparteiische nach ausgiebiger Beratung mit seinen Assistenten als Handspiel wertete und auf Strafstoß für die Heimelf entschied. Diesen verwandelte Abwehrchef Marvin Rademacher souverän zum viel umjubelten Führungstreffer (50.). Die Gäste waren fortan giftiger in den Zweikämpfen und ließen sich immer wieder zu Undiszipliniertheiten gegenüber dem Referee hinreißen. Die etwa 200 Zuschauer am Dietkirchener Reckenforst bekamen nun ein hitziges Spiel, geprägt von zahlreichen Fouls und vielen Nickligkeiten zu sehen, die gleich drei Platzverweise für den FC Eddersheim zur Folge hatten. Der TuS schaffte es allerdings nicht seine numerische Überlegenheit in zählbares umzumünzen und musste bis zur Nachspielzeit bangen, ehe ein Konter und eine tolle Einzelleistung des eingewechselten Vincenzo Lo Guasto, an dessen Ende Torjäger Robin Dankof zum Endstand einschob, die ersehnte Entscheidung  bedeutete und den Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Gäste brach (93.). Mit nun zwei Siegen aus drei Spielen feiert der TuS einen gelungenen Saisonstart und reist am kommenden Samstag mit breiter Brust zum starken Aufsteiger aus Fernwald. 

TuS: Laux, N. Schmitt, Rademacher, Bergs, Lorkowski, Hautzel, Kratz, Leukel (87. Lo Guasto), Stahl (68. Heckel), Wincek (78. Müller), Dankof 

FC Eddersheim: Miletic, Polat (59. Chavero Vargas), Dechert, F. Rottenau, Scholz (70. Silveira Aires), N. Rottenau, König, Rebic, Esser (59. Mevkic), Akbulut, Phillips

Tore: 1:0 Marvin Rademacher (50. FE), 2:0 Robin Dankof (90.+3).

Zuschauer: 200 

Schiedsrichter: Ismail Koc (Weiterstadt)

Bes. Vorkommnisse: 

Gelb-Rote Karten: Niklas Rottenau (FCE) wegen Foulspiels und Meckern (54.), Nicolai König (FCE) wegen Foulspiels und Meckern (65.)

Rote Karte: Ivan Rebic (FCE) wegen Schiedsrichterbeleidigung.