Anzeige

TuS Dietkirchen vor schweren Wochen!

Nachdem der TuS den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit einfahren konnte, erwartet man am kommenden Sonntag um 15 Uhr den nächsten Hochkaräter der Verbandsliga am Reckenforst. Mit dem FC Eddersheim, reist das wohl stärkste Sturmduo der Liga in die Limburger Vorstadt. Die beiden Ausnahmestürmer Ivan Rebic und Turgay Akbulut haben in den beiden vergangenen Spielzeit zusammen über 100 Tore für die Frankfurter erzielen können. Der TuS sollte also gewarnt sein.

„Eddersheim gehört sicher zu den Topfavoriten der Liga. Sie haben sich im Sommer noch einmal verstärkt“, weiß auch Trainer Thorsten Wörsdörfer. Doch vor allem gegen die spielstarken Gegner, überzeugten die jungen Wilden aus Dietkirchen in den letzten Jahren. Wenn der Gegner mitspielt und der TuS aus einer soliden Abwehrarbeit heraus agieren kann, zeigt sich die Konterstärke der Elf von Thorsten Wörsdörfer. Dieser erwartet nun eine ähnlich Leistung wie beim Auswärtsspiel in Oberliederbach: „Ich weiß was die Mannschaft drauf hat. Das müssen wir jetzt wieder konstant auf den Platz bringen. Wir haben gut trainiert und sind auf den Gegner vorbereitet.“ Dabei hofft er im Offensivbereich auf den wiedererstarkten Kapitän Maximilian Zuckrigl, der genau wie Patrick Schmitt und Fabian Heckel noch mit Blessuren aus dem letzten Spiel zu kämpfen hat. Nach Trainingsrückstand zurück im Kader steht dagegen Mittelfeldstratege Marco Müller, der bisweilen nur im Kreisoberligateam zum Einsatz kam.

Nichtsdestotrotz geht die Mannschaft nach dem starken letzten Auftritt mit Breiter Brust in die schweren nächsten Begegnungen und es gewillt, weiter munter Punkte zu sammeln. „Das ist nun das erste von drei absoluten Topspielen. Jeder Punkt ist wichtig für uns. Wir werden alles daran setzen in jedem Spiel etwas mitzunehmen“, gibt „Wörsi“ die Marschroute für die nächsten Wochen vor.