Anzeige

TuS rehabilitiert sich eindrucksvoll für die Auftaktpleite

SG Oberliederbach - TuS Dietkirchen 0:3 (0:2)

In einer intensiven und temporeichen Partie im Frankfurter Stadtteil Oberliederbach rehabilitiert sich der TuS für die herbe Autaktpleite vor Wochenfrist und zeigt dabei eine deutliche Leistungssteigerung.

Nachdem den Hausherren noch der erste Warnschuss der Partie vergönnt war (6.), übernahm der TuS mehr und mehr das Geschehen und schaffte es dem Spiel im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs  mehr und mehr seinen Stempel aufzudrücken. Torraumszenen waren die logische Konsequenz. Mit einem Doppelschlag stellte Kapitän Maximilian Zuckrigl, der wieder einmal seinen eindrucksvollen Torriecher unter Beweis stellte, die Weichen für das Team von Thorsten Wörsdörfer auf Sieg (27., 31.). Beiden Toren war eine schnelle und präzise Kombination, initiiert vom starken Linksverteidiger Jonas Lorkowski, vorausgegangen.

Nach dem Pausentee bot sich den etwa 150 Zuschauern, die am späten Sonntagabend den Weg nach Oberliederbach gefunden haben, ein offener Schlagabtausch. Die nun druckvoller agierenden Oberliederbacher kamen nun vermehrt zum Abschluss, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Laux. Der TuS nutzte die Räume und schaltete blitzschnell um. Auch SGO-Torhüter Steve Wagner wuchs nun über sich hinaus und stand seinem Gegenüber in nichts nach. Doch auch das Aluminium half mit. Gleich drei  Mal haderten die Reckenforstler in Person von Heckel, Leukel und dem eingewechselten Stahl mit dem Querbalken (60., 66., 89.), ehe Sommerneuzugang Matthias Wincek, nach einer sehenswerten Kombination mit den starken Offensivkräften Leukel und Dankof, den entscheidenden Schlusspunkt einer hochklassigen Partie setzen konnte (85.).

„Wir wissen natürlich, dass wir gerade im zweiten Durchgang auch etwas Glück hatten. Insgesamt war das aber die richtige Reaktion der Mannschaft. Gerade bei dem schweren Programm in den nächsten Wochen, war das heute ein wichtiger Sieg“, resümiert der sichtlich zufriedene Thorsten Wörsdörfer unmittelbar nach der Partie.

SG Oberliederbach: S. Wagner, Ruhland, Senftleben (74.N. Schlotterer), Joerss, Özdemir, Blum, Guenther (46. Pitas), Strenger , Jahnke, Hirschle, N. Wagner

TuS: Laux, N. Schmitt, Rademacher, Bergs, Lorkowski, Hautzel, Kratz, Leukel (85. Lo Guasto), Zuckrigl (77. Wincek), Heckel (70. Stahl), Dankof

Tore: 0:1 + 0:2 Zuckrigl (27. + 31.), 0:3 Wincek 85.).

Zuschauer: 150.