Anzeige

Gerechtes Ergebnis gegen starken Gegner!

SG Hoher Westerwald Emmerichenhain  - TuS Dietkirchen 2:2

Im Rahmen der Sportwoche der Eintracht Guckheim trennte sich der TuS am Nachmittag mit 2:2 (0:2) von der SG Hoher Westerwald. In einem körperbetonten Spiel bestach das Team aus Emmerichenhain gerade im ersten Durchgang mit gnadenloser Effektivität und führte bereits nach kurzer Zeit mit 2:0 (9., 19.). Über weite Strecken der ersten Spielhälfte hielt der TuS zwar gut mit, ließ jedoch in der Gefahrenzone jegliche Kaltschnäuzigkeit vermissen. Erst mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich „Wörsis“ Jungs erste hochkarätige Möglichkeiten, blieben dabei aber zunächst ohne Fortune. Nach dem Seitenwechsel agierten nun beide Mannschaften mit mehr Offensivdrang. Logische Konsequenz: Eine Vielzahl an klarsten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Diese wurden allerdings teilweise leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 60. Minute ehe Torjäger Robin Dankof an seine Galavorstellung aus dem letzten Test in Würges anknüpfte und den Anschlusstreffer markierte. Die Wörsdörfer-Schützlinge wollten nun mehr und kamen in Person der eingewechselten Zuckrigl und Benedikt Bouillon zu weiteren Ausgleichsmöglichkeiten.

In einer ereignisreichen Schlussphase war es aber schließlich erneut Robin Dankof, der mit seinem zweiten Treffer für einen versöhnlichen Abschluss einer guten Vorbereitungswoche sorgen konnte (84.).

TuS: S. Bouillon – N. Schmitt (83. Becker), P. Schmitt (67. Bergs), Rademacher, Lorkowski – Leukel, Hautzel, Kratz, Wincek (61. B. Bouillon) – Lo Guasto (46. Zuckrigl), Dankof. 

Tore: 1:0 Maximilian Stähler (9.), 2:0 David Quandel (19.), 2:1 Robin Dankof (60.), 2:2 Robin Dankof (82.).