Anzeige

Remis trotz schwerer Beine!

VfB Linz - TuS Dietkirchen 2:2 (1:1)

Nach einem intensiven Trainingslager auf der Sportanlage des SSV Hattert im tiefen Westerwald stand zum Abschluss des Wochenendes noch ein Testspiel gegen den Rheinlandliganeuling VfB Linz auf dem Plan des TuS Dietkirchen. Neben dem Startelfdebut von Neuzugang Jonas Lorkowski kam auch Kapitän Maximilian Zuckrigl zum ersten Mal wieder zum Einsatz.

Berufsbedingt verzichten musste Trainer Thorsten Wörsdörfer dagegen auf seine Nummer Eins Raphael Laux. Das intensive Trainingslager war der Mannschaft sichtlich anzumerken und so gingen die Gäste aus Linz bereits nach 24 Spielminuten durch Dustin Friese in Führung, ehe die Reckenforstelf besser in die Partie kam. Kurz vor der Pause feierte Offensivmann Lorkowski seine Torpremiere in schwarz und rot und sorgte für ausgeglichene Verhältnisse. Nach einigen Auswechslungen lief der zweite Durchgang für das Heimteam besser. Nach zwei wegen Abseitsstellungen aberkannten Treffern waren es jedoch abermals die Gäste, die in Person von Fatos Hoxhaj zuschlugen und erneut in Führung gingen. Dem eingewechselten Benedikt Bouillon war es schließlich vorbehalten den Ausgleich zu markieren und somit für einen versöhnlichen Abschluss eines intensiven Trainingswochenendes zu sorgen.

Auch Trainer Wörsdörfer zeigte sich von der Darbietung seiner Jungs im zweiten Durchgang sehr angetan: „Kompliment an die Mannschaft für ihre Moral und ihren Willen. Mit schweren Beinen so eine zweite Halbzeit zu spielen ist sicher nicht leicht. Das Ergebnis war heute zweitrangig.“

 „Das Team hat die Tage hervorragend mitgezogen und fleißig gearbeitet. Wir hatten drei gute Tage unter hervorragenden Bedingungen in Hattert und in unserer Unterkunft in Marienstatt. Es ist eine Freude die Jungs zu trainieren“, zieht Wörsdörfer ein positives Fazit zu einem ereignisreichen Wochenende.

TuS: Foth (70. S. Bouillon)– N. Schmitt, Rademacher, P. Schmitt (70. Becker), Dietrich (46. Bergs) – Hautzel, Kratz – Stahl (70. B. Bouillon), Lorkowski (46. Wincek), Heckel (46. Zuckrigl) – Dankof

Im Rahmen der Sportwoche des TSV Heringen kommt es bereits am Dienstag, dem 11.07.2017, zum nächsten Test. Der TuS trifft dabei um 19.30 Uhr auf die U19 des SV Wehen Wiesbaden.